Offline-Tests in 2.5?

Offline-Tests in 2.5?

von Joerg Wingerath -
Anzahl Antworten: 7

Hallo,

Gibt es in 2.5 eine Möglichkeit einen Offline-Test zu erstellen, am besten um aus einem bestehenden Online-Test ausdruckbare Fragebögen zu generieren?

Vielen Dank

Jörg

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Joerg Wingerath

Re: Offline-Tests in 2.5?

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo Jörg

wir haben für eine frühere Version solch eine Option für einen Kunden erzeugt. Diese müsste nun jedoch noch einmal angepasst werden.  Frag uns per Mail an, damit wir ein Angebot erstellen können: info@eledia.de

Ralf Hilgenstock eLeDia eLearning im Dialog. Moodle-Partner

Als Antwort auf Joerg Wingerath

Re: Offline-Tests in 2.5?

von Hartwig Hitz -

Laut MoodleMoot im Frühjahr, sollte der Offline-Test der Uni Wien http://offline-tests.univie.ac.at/ gemeinsam mit der TU Wien im Sommer auf 2.5 aktualisiert werden und anschließend der Community zur Verfügung gestellt werden.

Als Antwort auf Hartwig Hitz

Re: Offline-Tests in 2.5?

von Eva Karall -

Im Rahmen der MoodleMaharaMoot 2014in Leipzig wurde der Offline Test nochmals vorgestellt und steht seit dem der Community auf der Seite http://www.academic-moodle-cooperation.org/ zur Verfügung - dort ist der Link zum Github angeführt. Im Moment in der Version 2.5.

 

Als Antwort auf Eva Karall

Re: Offline-Tests in 2.5?

von Andreas Schenkel -
Ab wann kann den mit einer Version für Moodle 2.7 gerechnet werden?
Als Antwort auf Andreas Schenkel

Re: Offline-Tests in 2.5?

von Thorsten Rochelmeyer -

Hallo Andreas,

ich hab selbst mit der Entwicklung von offline-quiz nichts zu tun, hab mich aber vor einiger Zeit mit der gleichen Frage an die Entwickler gewandt. Ich habe bis jetzt leider keine Antwort bekommen und nehme an, dass die mit anderen Dingen beschäftigt sind.

Vielleicht überspringen die aber auch 2.7 und entwickeln gleich für 2.8 ... wer weiß?

Es wäre schade, wenn man von denen nichts mehr hören würde, denn das ist schon ein mächtiges Tool, das wahrscheinlich einige vermissen würden. Ich kann es leider für die Prüfung, die ich bisher damit gemacht habe nicht mehr gebrauchen, da wir nicht mehr mit MC-Fragen arbeiten dürfen. 

Viele Grüße

Thorsten

Als Antwort auf Thorsten Rochelmeyer

Re: Offline-Tests in 2.5?

von Eva Karall -
Hallo, 

natürlich gibt es eine Weiterentwicklung vom Offline Test im Rahmen der Academic Moodle Cooperatiom (AMC) 

Wir sind gerade erst auf Moodle 2.6 umgestiegen. Deswegen ist die aktuellste Version des Offline Tests im Moment auch "nur" 2.6 und wird sicherlich demnächst im Github der AMC zur Verfügung stehen. Als nächstes ist eine Entwicklung für 2.7 geplant - es gibt aber dafür noch keinen genauen Zeitplan. Falls du mehr Infos benötigst wende dich bitte an http://www.academic-moodle-cooperation.org/kontakt/ 

Sobald die 2.6 Version im Github online ist, werde ich es hier posten. 

lg aus Wien, Eva