Downloading von Moodle 2.4 Dokumentation

Downloading von Moodle 2.4 Dokumentation

von Wolga Gambit -
Anzahl Antworten: 5

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe eine dumme Frage. Vorab aber ein paar infos:

Ich habe Moodle 2.4+ mittels git clone -b MOODLE_22_STABLE git:........ in das htdocs (www) meines Apache 2.2.16 gelegt. Die Moodle-DB habe ich unter MySQL 5.1.66 installiert. Das ganze liegt unter Debian 6.0.5 (squeeze) in einer Virtual-Box (Oracle).

Hat alles super geklappt und dank der Hilfe von Ralf Hilgenstock und Andreas Grabs habe ich sogar mein deutsche Language-Pack aktiviert bekommen.

Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich Moodle einrichten und administrieren will. Dabei bin ich nicht immer online (schon alleine deshalb, weil ich unter Debian als Root eingeloggt bin). Deshalb ist das schon recht nervend, wenn man sich immer wieder als Root abmelden und als anderer User anmelden muß, wenn man mal schnell was in der (im übrigen wirklich guten) Dokumentation nachlesen will.

Gibt es die Möglichkeit die Moodle 2.4 Dokumentation (oder etwas ältere Version ab 2.0) irgendwie als xml- oder html- oder pdf-File downzuloaden (tolles Wort Zunge raus), so dass man komplett offline arbeiten kann?

Oder kann man die Doku irgendwie in Moodle einbinden, so dass ich nicht jedesmal online gehen muss?

 

Beste Grüße

Thomas

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Wolga Gambit

Re: Downloading von Moodle 2.4 Dokumentation

von Mary Cooch -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Translators

Hallolächelnd  Es gibt einen Link Moodle-Dokumentation für diese Seite unten auf jeder Moodle-Seite.  Es gibt auch offline Moodle Dokumentation hier - aber leider nicht auf Deutch http://wimski.org/docs/

Anhang Dokumentation.png
Als Antwort auf Mary Cooch

Re: Downloading von Moodle 2.4 Dokumentation

von Stephan Rinke -

Wow, Mary! 

 

Bist du als Weihnachtsengel hier im deutschen Forum unterwegs? 

Merry Christmas! 

Stephan 

Als Antwort auf Stephan Rinke

Re: Downloading von Moodle 2.4 Dokumentation

von Mary Cooch -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Translators

Fröhliche Weihnachten! Ich will mein Deutsch verbessern, weil ich hoffe, euch alle in München zu sehen #mootde13  breit grinsend Ich habe mir also gedacht: ich könnte  hier versuchen, einige Fragen zu beantworten..

Als Antwort auf Mary Cooch

Re: Downloading von Moodle 2.4 Dokumentation

von Stephan Rinke -

Du kommst nach München? Super. Ich freu mich, dich endlich mal persönlich zu sehen! Toll! 

Wenn du mal Übersetzungshilfe brauchst, kannst du mich gerne immer fragen. Aber ich habe das Gefühl, dass dein Deutsch so gut ist, dass das gar nicht nötig sein wird! 

 

Looking forward to our Brummie / Bavarian adventure in February 

 

Best, 

Stephan 

Als Antwort auf Mary Cooch

Re: Downloading von Moodle 2.4 Dokumentation

von Wolga Gambit -

Hallo Mary,

vielen Dank für den Tipp. Aber um den Link zu nutzen der auf jeder Moodleseite zu finden ist, muß ich online sein. Genau das will ich aber nicht, wenn ich als Root unter Debian angemeldet bin. Deshalb war meine Frage ja auch, ob es die Möglichkeit zum downloaden gibt, damit ich die Dokumentation offline nutzen kann.

Den anderen Link schaue ich mir mal an. Ob Englisch oder nicht ist nicht so wichtig. Viel wichtiger ist, wie aktuell diese Doku dann ist.

Beste Grüße

Thomas