Forschung: Zusammenhang von Moodle und Leistung

Re: Forschung: Zusammenhang von Moodle und Leistung

von Jörg Reuter -
Anzahl Antworten: 0

Die Fallzahlen sind wohl auch zu gering um hier mit Clusteranalyse ans Werk zu gehen. Wenn es hunderte oder mehr Fälle wären, dann ja aber so ist der Aufwand zu hoch. Und es ist zu schauen, welche Entscheidungsoptionen die Studenten in der Umgebung haben. Bei einem linearen Aufbau werden die Sequenzen sich eher ähnlich sein als bei dem anbieten mannigfaltiger Lernpfade.

Ein Satz macht mich stutzig in der Beschreibung des Settings: "Zusätzlich können die Schüler einen Moodle Kurs zu diesem Thema belegen. Unterrichtsinhalt = Kursinhalt" Könnte es sein, dass Motivation oder Leistungsfähigkeit der Schüler dazu führten den Moodle-Kurs zu belegen? Das könnte bedeuten, dass die besseren Ergebnisse unabhängig von dem Moodle-Kurs sind.

Jörg Reuter

- Ferdinand-Braun-Schule Fulda -