Nutzer hochladen-Sprache beim Einloggen

Nutzer hochladen-Sprache beim Einloggen

von Sonja Paul -
Anzahl Antworten: 5

Hallo,

ich habe ein Problem beim Hochladen einer Nutzerliste und brauche dringend Hilfe!

Wenn ich in Excel-Liste angebe, dass die Sprache deutsch sein soll übernimmt Moodle dies leider nicht. Wenn sich die Nutzer das erste Mal auf Moodle einloggen, ist die gesamte Nutzeroberfläche auf englisch und die Nutzer müssen erst manuell in ihrem Profil auf deutsch umstellen (Spracheinstellungen bei Webadministration sind auf deutsch eingestellt).

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?


Viele Grüße!

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Sonja Paul

Re: Nutzer hochladen-Sprache beim Einloggen

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Mit der Option Sprache erkennen sollte das nicht passieren.

Soll ausser Deutsch überhaupt eine andere Sprache zur Verfügung stehen?

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Nutzer hochladen-Sprache beim Einloggen

von Sonja Paul -

Nein, nur deutsch, das ist auch aktiviert. Es ist aber ebenso das englische Sprachpakt installiert, das brauchen wir aber eigentlich nicht, vielleicht sollte ich das einfach mal löschen? Ich beschäftige mich recht neu mit Moodle und habe noch nicht so viel Ahnung, ob das Probleme nachsichziehen könnte?!

Als Antwort auf Sonja Paul

Re: Nutzer hochladen-Sprache beim Einloggen

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Das englische Sprachpaket darf nicht gelöscht werden. Statt dessen in den Spracheinstellungen als auswählbvre Sprache nur deutsch anlegen.

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Nutzer hochladen-Sprache beim Einloggen

von Sonja Paul -

Ok, das englische Sprachpaket haben wir nicht gelöscht.

aktiviert sind:

-          Sprache automatisch erkennen

-          Sprache: Deutsch

 

Es funktioniert leider trotzdem nicht… Haben Sie noch eine Idee?