startseite VOR Anmeldung

startseite VOR Anmeldung

von Bettina Schorr -
Anzahl Antworten: 3

Liebe Moodler,


auf unserer Startseite vor Anmeldung (also die, die alle sehen können) wird im Block "Navigation" immer der Ordner "Kurse" ausgewiesen. Man kann ihn anklicken und dann erscheint die Liste aller Kurse, die von uns angeboten werden. Ich würde diesen Ordner gerne entfernen. Ist das möglich?

Beste Grüße,

Bettina Schorr

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Bettina Schorr

Re: startseite VOR Anmeldung

von Stefanie Berger -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer

Liebe Bettina Schorr,

in den Administrationseinstellungen gibt es einen Eintrag im Bereich "Darstellung / Navigation" mit dem String "navshowallcourses". Setz dort einen Haken und "Kurse" wird auch in der Navigation ausgeblendet.

Liebe Grüße
Stefanie

Als Antwort auf Stefanie Berger

Re: startseite VOR Anmeldung

von Bettina Schorr -

Hallo Stefanie,

ich habe das Häkchen an der vorgeschlagenen Stelle gesetzt, aber es hilft nichts. Bevor die Teilnehmer ins System gelangen können Sie immer noch alle Kursbereiche/ -unterbereiche und Kurse sehen, die wir anbieten. Das sollen sie aber nicht.

Ich habe unten mal ein Bild eingefügt. Das ist die Seite, die jeder sehen kann mit dem "Kurse" Ordner. Den würde ich gerne weghaben. Wie geht das?

Beste Grüße, Bettina

Anhang moodlevorstart.png
Als Antwort auf Bettina Schorr

Re: startseite VOR Anmeldung

von Stefanie Berger -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer

Liebe Bettina,

stimmt, du hast Recht. Man kann dann über "navcourselimit" die Anzahl der anzuzeigenden Kurse limitieren, wobei der Wert "0" nicht als solcher angenommen und damit die Anzeige ausgeblendet wird (wie zu erwarten wäre).

Wir haben dafür die /lib/navigationlip.php angepasst und diesen String als Kommentar umcodiert:

$this->load_all_courses();

in

// $this->load_all_courses();


Liebe Grüße
Stefanie