Hi, habe da ein merkwürdiges Problem. Ich habe einen Block geschrieben, der über die Standard-MyMoodle auf der MyMoodle-Seite eingebunden und für diese standardmäßig konfiguriert ist. Funktioniert soweit ganz gut.
Jetzt soll der Blog aber für niemandem ausser dem Administrator editierbar sein.
Wenn ich nun aber mit einem Benutzer "Bearbeiten" einschalte, verschwindet der Block ganz, kann als Block neu eingebunden werden und ist editierbar.
Ich habe versucht, den Block vor Löschen zu schützen - in den Adminsettings eingestellt. Kein Effekt. Block kann trotzdem gelöscht werden.
Ich habe allen Rollen im Block-Kontext das Recht zu Editieren verboten. Block kann dennoch editiert werden.
Ich habe den Cache von Moodle gelöscht - auch kein Ergebnis.
Ich habe versucht über den Code das Editieren zu steuern in dem ich eine if-else-Abfrage in die entsprechende Funktion eingefügt habe. Auch das blieb erfolglos.
Da ich auch über Google und im Bugtracker nichts finden konnte nun hier meine Frage: Habe ich irgendwo etwas übersehen? Gibt es spezielle MyMoodle-Einstellungen, die die entsprechenden Settings "überstimmen" - ist evtl der Benutzer auf der MyMoodle-Seite als Admin unterwegs? Gibt es eine andere Möglichkeit die entsprechenden Einstellungen am Block vorzunehmen?
Vielen Dank schon mal