Wikis - Änderungen werden nicht mehr angezeigt

Wikis - Änderungen werden nicht mehr angezeigt

by Karin Ernst -
Number of replies: 13
Hallo Forum,
wir haben seit einigen Tagen große Probleme mit den Wikis. Folgendes berichten unsere Teilnehmerinnen:
  • Änderungen sind nur auf dem Computer sichtbar, auf dem sie gemacht wurden (also z.B. Arbeit oder Home),
  • nach dem Speichern einer Änderungen erscheint die Meldung, die Änderung können nicht angenommen werden, es arbeite gleichzeitig jemand anders am Wiki - was aber nicht stimmt - es ist niemand da,
  • in manchen Wikis ist nur noch der vor längerer Zeit erzeugte Anfangstext zu sehen, der aktuelle Text wird nur in der "Bearbeiten"- oder "Vorschau"-Ansicht sichtbar.
Ich habe über die Datenbank-Ansicht die entsprechenden Tabellen repariert, glaube aber nicht, dass sie einen Fehler hatten. (Kenne mich aber eigentlich auch nicht aus.)

Unser Kontext: Moodle 1.4.3 beim Provider auf Linux-Basis.
In den betreffenden Kursen sind sehr viele Wikis eingerichtet, da die Lernenden an vielen Texten gemeinsam arbeiten sollten und das Wiki dafür klasse finden. Kann es an der Zahl der Wikis liegen?
Die einzelnen Texte sind auch recht lang, aber bei den bisherigen Wikis mit langen Texten ist das Problem nie aufgetreten.

Wir sind für jeden Tipp dankbar!
Karin


Average of ratings: -
In reply to Karin Ernst

Re: Wikis - Änderungen werden nicht mehr angezeigt

by André Krüger -

Hallo Karin,

die Meldung, dass die Änderungen nicht gespeichert werden können, deutet doch aber darauf hin, dass die entsprechenden Einträge noch einem Nutzer zugeordnet sind und nicht freigegeben wurden.

Hast Du den Datenbank-Server neu gestartet ?

Ich würde nach Sicherung ein update auf Version 1.4.4 vorschlagen.

Gruß André

In reply to André Krüger

Re: Wikis - Änderungen werden nicht mehr angezeigt

by Karin Ernst -

Hallo André,