php.ini ändern?

php.ini ändern?

von Harald Lohmann -
Anzahl Antworten: 1

Hilfe,

ich habe zwar Moodle jetzt installiert - Dank an Ralf Hilgenstock und André Krüger -, doch komme ich jetzt bei einem Problem noch nicht ans Ziel, dass alles auch funktioniert. Ich muss die php.ini ändern ebenso wie das php-memory Limit.

Von meinem Server-Betreiber bekam ich leider nur diese Antwort:

die php.ini befindet sich in den PHP-Sprachdateien im Hauptordner 'Apache'.

Das Php-Memory Limit aendern: bitte schauen Sie in den gaengigen Foren im Internet - danke.

Für mich als absoluten Neuling stellt sich hier ein Problem, das ich ohne euch nicht lösen kann, zumal ich nicht weiß, wie ich an die Sprachdateien kommen, bzw. wo ich sie finden kann.

Wer kann mir helfen?

Halomile

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Harald Lohmann

Re: php.ini ändern?

von Peter Sereinigg -

Das Menory-Limit für Moodle ist auch in der .htaccess anpaßbar, dass du im Mooddle-Starverzeichnis findest,
Dort jabe ich z.B. folgenden Wert eingetragen:
php_value memory_limit 16MDie andere Dátei, die hier angesprochen ist, liegt - im Regelfall - in einem Ordner auf den nur ein provider zugriff hat, da hier masiv in das system eingegriffen werden kann. Solche Antworten von Providern kenne ich, deshalb bin ich ja bei einem, der das nicht nur sehr günstig sondern auch kompetent anbietet (office@power-web.at), genau mit diesen Fragen will ich mich nicht herumschlagen.
... und Andre bietet ja auch Hostings an


Peter