Kostenpflichtige Kurse, kostenlose Kurse

Kostenpflichtige Kurse, kostenlose Kurse

von Peter Glöckner -
Anzahl Antworten: 8

Guten Tag,

gibt es die Möglichkeit für bestimmte Kunden kostenpflichtige Kurse an zu bieten und z.B. für Stammkunden diese Kurse kostenneutral zu gestalten.

 

Wenn ja, wie mache ich das?

 

Vielen Dank schon mal!

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Peter Glöckner

Re: Kostenpflichtige Kurse, kostenlose Kurse

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Ja mit verschiedenen Einschreibeprozessen für einen Kurs unter Moodle 2 oder durch manuelle Einschreibung in Moodle 1.9.

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Kostenpflichtige Kurse, kostenlose Kurse

von Peter Glöckner -

Vielen Dank für die schnelle Antwort, könntest Du mir auch sagen wie und wo ich das einstellen kann?

 

Das wäre sehr nett!!

moodle 2.0

 

Vielen Dank 

Als Antwort auf Peter Glöckner

Re: Kostenpflichtige Kurse, kostenlose Kurse

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Bezahlkurse können über den Paypal Einschreibeprozess abgewickelt werden. Wir haben zusätzlich ein Modul für die Rechnungstellung aus Moodle.

Das Paypal Modul ist bei Ihnen schon enthalten. Es kann für jeden Kurs aktiviert werden.  Für einen Kurs können auch mehrere Einschreibeverfahren aktiviert werden.

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Kostenpflichtige Kurse, kostenlose Kurse

von Katrin Polon-Schulz -
Hallo, wie und wo finde ich das Modul für die Rechnungsstellung? Paypal einzubauen fand ich auch ganz einfach wenn ich jetzt noch Rechnungen generieren könnte wäre ich fast wunschlos Glücklich!
Als Antwort auf Katrin Polon-Schulz

Re: Kostenpflichtige Kurse, kostenlose Kurse

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Das Modul für Rechnungen ist derzeit im Test und noch nicht veröffentlicht.

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Kostenpflichtige Kurse, kostenlose Kurse

von Ivo Mynter -

Hallo Ralf,

handelt es sich hier um eine Moodle Entwicklung oder um eine Leistung von eLeDia  (= ggf. Kontakt via PM)? Zeitplan?

Keep it moodling - Ivo 

Als Antwort auf Ivo Mynter

Re: Kostenpflichtige Kurse, kostenlose Kurse

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Es ist fertig. Unsere Entwickler beginnen gerade ca. 30 Module in den nächsten Wochen in die Plugindatenbank zur freien Verfügung einzustellen. Das Modul nennt sich CORDS.

Als Antwort auf Peter Glöckner

Re: Kostenpflichtige Kurse, kostenlose Kurse

von axel m. -

Hi.

Das ist in Moodle wirklich schön gelöst wenn man es erstmal verstanden hat. Wenn du mit Paypal arbeiten willst, hilft dir evtl dann auch der Thread

http://moodle.org/mod/forum/discuss.php?d=199057

um unterschiedliche Kosten zu hinterlegen.

Für die kostenlosen Kurse kannst du dann die Selbsteinschreibung nutzen.