Kurse anzeigen - 2 Modi?

Kurse anzeigen - 2 Modi?

by Gisela Hillenbrand -
Number of replies: 4
Picture of Deutsche Moodle Übersetzer Picture of Translators
Hallo,

ich habe meine Kurse in verschiedene Kurskategorien einsortiert.
Klicke ich auf Kurskategorie A, erhalte ich eine Übersicht über alle Kurse, und zwar für jeden Kurs einen Block mit Zusammenfassung und Trainer.
Klicke ich auf Kurskategorie B, erhalte ich nur eine Liste der enthaltenen Kurse und hinter jedem Kurs ein Info-Icon, das mir die Zusammenfassung dieses Kurses und den Trainer in einem neuen Fenster anzeigt.

Wie kommen diese verschiedenen Anzeige-Modi zustande? Ich hätte es gern einheitlich!

Gisela
Average of ratings: -
In reply to Gisela Hillenbrand

Re: Kurse anzeigen - 2 Modi?

by Dag Klimas -
Picture of Besonders aktive Moodler Picture of Deutsche Moodle Übersetzer Picture of Translators
Hallo,

kann es sein, dass du in der Kat A nur Kurse hast, während du in Kat B noch z. B. eine Unterkategorie hast?

mfg

Dag
In reply to Dag Klimas

Re: Kurse anzeigen - 2 Modi?

by Gisela Hillenbrand -
Picture of Deutsche Moodle Übersetzer Picture of Translators
Nein, Bei beiden Kategorien handelt es sich um "Blätter" im Kategorienbaum, die nur noch Kurse, aber keine Unterkategorien enthalten.

Übrigens stelle ich gerade fest, dass das obige Phänomen mit den zwei Anzeigemodi nur auftritt, wenn ich als Admin oder Kursersteller eingeloggt bin, aber nicht, wenn ich mich als Student einlogge ?! Sehr komisch !

Gisela
In reply to Gisela Hillenbrand

Re: Kurse anzeigen - 2 Modi?

by Ralf Hilgenstock -
Picture of Besonders aktive Moodler Picture of Deutsche Moodle Übersetzer Picture of Entwickler Picture of Moodle Partner Picture of Translators
Für solche 'komischen Phänome setze ich meine Glaskugel ein. Nachdem ich klare Sicht hatte, habe ich erkannt, dass in beiden Kategorien unterschiedlich viele kurse enthalten sind. Ab einer bestimmten Kurszahl in der Kategorie wurde umgeschaltet auf das Prinzip 'Übersichtlichkeit'.
Bei einer hohen Kurszahl werden die Ausschreibungstexte nicht mehr angezeigt.Sie sind dann im Infobutton sichtbar.
In reply to Ralf Hilgenstock

Re: Kurse anzeigen - 2 Modi?

by Gisela Hillenbrand -
Picture of Deutsche Moodle Übersetzer Picture of Translators
Vielen Dank, das war offenbar der Grund, hab's gleich ausprobiert - 10 Kurse scheint die kritische Größe zu sein, ab 11 Kursen wird nur noch die Liste der Kursnamen angezeigt.

Gisela