Kompetenzmatrix /-raster als Aktivität erstellen???

Kompetenzmatrix /-raster als Aktivität erstellen???

von Thorsten Bartz -
Anzahl Antworten: 0
Hallo zusammen,
ich möchte meinen Schülern Online eine Kompetenmatrix anbieten. Diese Matrix soll in den Zeilen Merkmale enthalten (in meinem Fall z.B. SPS programmieren) und in den einzelenen Spalten dann verschiedene Merkmalsausprägungen (z.B. von "ich kann einfache logische Verknüpfungen realisieren" bis hin zu "ich kann komplexe Steuerungsaufgaben umsetzen").
Idealerweise sollten die Schüler nun die Möglichkeit haben, in regelmäßigen Abständen eine Selbsteinschätzung durchzuführen: Sie rufen diese Kompetenzmatrix auf und klicken auf das Feld, das ihrem momentanen Entwicklungsstand entspricht. Diese Einschätzung soll dann mitsamt Datum gespeichert werden und es wäre ideal, wenn die Schüler auch noch einen Kommentar abgeben könnten, der auch abgelegt wird. Diese Daten möchte ich dann einsehen können.
Da ich erst seit letzter Woche mit moodle arbeite, habe ich keine Idee, ob ich so eine Matrix mit einem der Aktivitätsmodule erstellen kann. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, ob sich das realisieren lässt?
viele Gruesse
Thorsten Bartz
Mittelwert:  -