index.php überschrieben...

index.php überschrieben...

von André Gänßler -
Anzahl Antworten: 2

Moin, moin,

jaja, manchmal passieren schon blöde Sachen... *schäm

Ich habe anstelle in den Ordner mit dem Theme, den ich per Hand verändert habe, also neue Farben, etc. die Dateien index.php, config.php und styles.php ins Hauptmenü kopiert und damit die dort vorhandenen irgendwie überschrieben... *werdrot

Leider habe ich mir die vorher nicht gesichert, weil ich an denen nicht rumfummeln wollte. Da mein Moodle nicht von meinem PC hochgeladen wurde, ist es hier nicht vorhanden...

Gibt es einen Trick, wie man das wieder starten kann? Lieben, herzlichen Dank!

Habe aber zum Glück mir die erste Seite mit Hilfe meines Browsers auf Festplatte gespeichert. Das umbenannt in index.php, hochgeladen, naja, ich komme wieder rein. Nur die erste Seite ist verstümmelt. Und die Box, um die erste Seite zu bearbeiten fehlt...

André

Mittelwert:  -
Als Antwort auf André Gänßler

Re: index.php überschrieben...

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Andre,

relevant ist die Datei config.php.
Es handelt sich hierbei um die Datei config-dist.php mit den spezifischen Einträgen für Dein System.
Du kannst diese Datei mit dem Editor öffnen und die Einträge für die Datenbank, den Ablageort desmoodle und des moddata-Verzeichnisses eintragen und dann hochladen.
Im Verzeichnis moodle ist dies die einzige Datei, die individuell verändert wird. Alle anderen Dateien können aus dem Download wieder hergestellt werden.

Ralf
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: index.php überschrieben...

von André Gänßler -

Hach, Ralf...

hast mich arg beruhigt... habe Moodle jetzt offline installiert, einfach die index.php rein, alles wunderbar...

Besten Dank!

André