Fehler beim Link zur Startseite

Fehler beim Link zur Startseite

von Rainer Bergmann -
Anzahl Antworten: 3

Hallo, ich habe moodle 1.4.3 ohne Fehlermeldung installiert. Konfiguration und anlegen neuer Kurse kein Problem.

Wenn ich mich in verzweigten Seiten befinde und wieder zurück auf die Startseite möchte, findet er die index.php Seite nicht. Er sucht das Verzeichnis moodle/ und meldet Fehler "Die Seite wurde nicht gefunden".

Vielleicht liegt der Fehler in der Ausgangskonfiguration. Vielen Dank für die Hilfe

Rainer Bergmann

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Rainer Bergmann

Re: Fehler beim Link zur Startseite

von Marcus Schubert -
Hallo,

erst mal ein paar allgemeine Fragen: Was setzt du für ein PHP und was für einen WebServer ein? Welche Einträge stehen in den Log-Files von Apache (\apache\logs\error.log) - vielleicht sagen die ja etwas mehr zwinkernd

Die Meldung ist merkwürdig, da sie nur bei verzweigten Seiten auftritt. Was verstehst du eigentlich unter "verzweigten Seiten"? Ist das in einem Kurs oder bereits in den Arbeitsmaterialien?

Marcus
Als Antwort auf Rainer Bergmann

Re: Fehler beim Link zur Startseite

von André Krüger -

Hallo,

Ich vermute einen Fehler in der config.php. Die apache error-logs, wie von Marcus vorgerschlagen, sind in diesem Zusammenhang sicher hilfreich.

Ausserdem sollten Du die Einträge

wwwroot und dirroot in der config.php prüfen.

Als Antwort auf Rainer Bergmann

Re: Fehler beim Link zur Startseite

von Rainer Bergmann -

<Wenn ich mich in verzweigten Seiten befinde und wieder zurück auf die <Startseite möchte, findet er die index.php Seite nicht.

Es hat sich geklärt. Der Fehler lag in der Serverkonfiguration bei meinem Provider. Dieser nahm die /index.php  nicht an, wenn nur das Verzeichnis genannt wurde.

Vielen Dank für Eure/Ihre Unterstützung.

Rainer Bergmann