Tabelle formatieren

Tabelle formatieren

von Mike Baselt -
Anzahl Antworten: 4

Ich benötige oft Tabellen in meinen Dokumenten. Wenn ich versuche diese zu formatieren (Ränder/Hintergrundfarbe/Schriftfarbe etc.) versagt die Technik. Die gesamte Tabelle einheitlich zu formatieren - kein Problem. Einzelne Spalten oder Zeilen, kein Erfolg. Habe alle möglichen Einstellungen ausprobiert und auch den HTML-Code ausgelesen, die Anzeige ist nicht so wie erwünscht. Wo ist mein Fehler?

Vielen Dank Icke 

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Mike Baselt

Re: Tabelle formatieren

von André Krüger -
Wenn man im HTML- Editor auf große Bildschirmanzeige stellt ( letztes Symbol in der 2. Zeile ), hat man alle Funktionen für die Tabellenverarbeitung zur Verfügung.

Ich hoffe, dass ich die Frage richtig verstanden habe.
Als Antwort auf André Krüger

Re: Tabelle formatieren

von Mike Baselt -
DA habe ich mich falsch ausgedrückt. Diese Funktion habe ich auch dann gefunden. Was mir aufgestoßen ist, dass ich dann zwar eine ganze Spalte auswählen kann, die Formatierung die ich dann vornehme nicht ordnungsgemäß dargestellt wird. Einzelne Spalten und Zeilenformatierungen sind nicht möglich.
Gruß Icke
Als Antwort auf Mike Baselt

Re: Tabelle formatieren

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Mike,
der Editor ist ein Editor und keine Textverabeitung oder ein DTP-Programm. Er kann es einfach nicht so bequem wie andere Programme.
Alternativ eine andere Texteingabeform wählen (ohne Editor) und  dort in HTML formatieren oder direkt die Word (Oo)-Datei als Dokument bereitstellen.

Gruß Ralf
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Tabelle formatieren

von Mike Baselt -
Ralf,
die Möglichkeit habe ich dann auch gefunden. Schade ist nur, dass die tabellenfunktion das anbietet - siehe Buttonleiste - nur die Wirkung bleibt aus. Werde mich in den nächsten Tagen ransetzen und mir den HTML-Text anschauen. Irgendwo muss es klemmen, denn die Schaltflächen stehen zur Verfügunbg und die entsprechenden Menüs werden angeboten.
Melde mich, wenn ich mehr weiß, ansonsten ersteinmal Danke
Mike