Wiki -Gruppenmodus: Teiln. sehen andere Teiln nicht

Wiki -Gruppenmodus: Teiln. sehen andere Teiln nicht

von Jürg Sauter -
Anzahl Antworten: 3

Liebe MoodlerInnen

wir arbeiten mit Moodle 1.9.9+.   Ich habe in einem Metakurs ein Wiki für Gruppen eingerichtet. Die Einstellung ist "Gruppen/übergreifend: nein".

Nicht alle Gruppenmitglieder sehen die anderen. Insbesondere eine Teiln. die ich etwas später zur Gruppe zugefügt habe, sieht die anderen nicht.

Was kann ich noch überprüfen - kennt jeman das Problem, oder noch besser ein Lösung.

Herzlicher Gruss aus Zürich

Jürg

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Jürg Sauter

Re: Wiki -Gruppenmodus: Teiln. sehen andere Teiln nicht

von Friedhelm Küppers -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler

Hallo Jürg,

wie sind die Gruppeneinstellungen im Kurs? Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit 1.9 und erst als ich die Gruppeneinstellungen im Kurs den Einstellungen der Aktivität angepasst hatte, funktionierte es so wie ich es wollte.

Viele Grüße

Friedhelm

Als Antwort auf Friedhelm Küppers

Re: Wiki -Gruppenmodus: Teiln. sehen andere Teiln nicht

von Jürg Sauter -

danke für die Rückmeldung.

Gruppeneinstellung wie erwähnt:    getrennte Gruppen  / übergreifend: nein .  Seltsam finde ich, das es nur einzelne Gruppenmitglieder betrifft

Was hast Du dann geändert?

herzlich,  Jürg

 

 

Als Antwort auf Jürg Sauter

Re: Wiki -Gruppenmodus: Teiln. sehen andere Teiln nicht

von Friedhelm Küppers -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler

wenn die Gruppeneinstellungen im Wiki und die in den Kurseinstellungen stimmen ist es tasächlich seltsam. Ich würde mal die Teilnehmer/innen die dies betrifft aus der Gruppe rausnehmen und neu zuordnen.  Bei mir hatte es nachdem ich die Gruppeneinstellungen in den Kurseinstellungen angepasst hatte funktioniert. Also im Wiki und im Kurs getrennte Gruppen. Aber ich bin fast der Meinung, dass es an der Zuordnung der Teilnehmer/innen liegt.

Gruß

Friedhelm