Aktivitäten sichtbar / unsichtbar machen (moodle 2.2)

Aktivitäten sichtbar / unsichtbar machen (moodle 2.2)

von Marcus Hoberg -
Anzahl Antworten: 2

Hallo und guten Morgen,

in moodle 1.9.x können Module zentral auf der Seite Admin > Modules > Manage activities sichtbar oder unsichtbar geschaltet werden.

Die vergleichbare Seite in moodle 2.2 ist Site Admin > Plugins > Plugins overview. Dort ist für mein gesuchtes Modul auch ein "Enabled" angezeigt, es gibt aber keine Möglichkeit, es auszuschalten. Auch bei den Settings für dieses Modul bin ich nicht fündig geworden.

Wo kann ich die Module ein- und ausschalten (ohne sie zu deinstallieren)?

Viele Grüße,  Marcus Hoberg

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Marcus Hoberg

Re: Aktivitäten sichtbar / unsichtbar machen (moodle 2.2)

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Unter Plugin Overview befindet sicvh eine Übersichtsseite aller Plugins und ihres status.  Im Menu befinden sichin den darunterstehenden Punkten die einzelnen Plugins mit der Option sie an/abzuschlaten.

Typischer Fall von Informationsüberfluß.  lächelnd

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Aktivitäten sichtbar / unsichtbar machen (moodle 2.2)

von Marcus Hoberg -

Moin Ralf,

vielen Dank und ja: Tomaten auf Augen, Wald vor Bäumen oder auch Informationsüberfluß. Wenn man die Anzahl der Activities mit auf die Plugins overview-Seite nähme (und den Button schaltbar machte), dann wäre die Manage activities-Seite überflüssig.

Viele Grüße, Marcus