Fragenkatalog nach Schlagworten selektieren und Tests generieren

Re: Fragenkatalog nach Schlagworten selektieren und Tests generieren

von Dag Klimas -
Anzahl Antworten: 1
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators

Hallo Kirsten,

anbei ein Screenshot für das Hinzufügen einer Zufallsfrage in einen Test.

Wenn ich es richtig sehe, dann kannst du

a) eine Kategorie auswählen und

b) Tags (Ex Schlagwörter) zur Filterung definieren.

Hinweis: In meinem Beispiel hatte ich jetzt keine zu meinen Filtereinstellungen passende Frage ....

Frühlingshafte Grüße, Dag

Anhang Screenshot_2019-02-15 Test bearbeiten rectzvghjnkml.png
Anzahl der Bewertungen:  (1)
Als Antwort auf Dag Klimas

Re: Fragenkatalog nach Schlagworten selektieren und Tests generieren

von Oliver Bruck -
Hallo Dag,
wir haben bei der Erstellung von Test mit durch Schlagworte selektierte Zufallsfragen folgendes Problem: Nach Erstellung der Tests werden uns unter "Testinhalt bearbeiten" die Zufallsfragen korrekt mit den selektierten Schlagworten angezeigt. Es passiert aber immer wieder, dass bei Aufruf der "Konfiguration der Fragen" dort nicht die selektierten Schlagworte angezeigt werden, sondern "Jedes Schlagwort".
Das hat zur Folge, dass beim Aufruf des Tests nicht nur die gewünschten Fragen (mit den ausgewählten Schlagworten) sondern alle Fragen aus der ausgewählten Kategorie gewählt werden. Die durch die Schlagworte vorgenommene Selektion der Fragen funktioniert also nicht. Wir haben in solchen Fällen in der "Konfiguration der Fragen" wieder die richtigen Schlagworte eingetragen mit dem Ergebnis, dass nach einiger Zeit ohne für uns nachvollziehbaren Grund bei dieser Frage in der Konfiguration wieder "jedes Schlagwort" statt der gewünschten Schlagworte steht.
Ich habe zu diesem Fehler nichts in den einschlägigen Foren gefunden und wäre sehr dankbar für Hinweise, wodurch dieses Problem ausgelöst werden könnte.
Vielen Dank,
Oliver