Kurswiederherstellung klappt in Moodle1.4.3+ bei großen Kursen nicht

Kurswiederherstellung klappt in Moodle1.4.3+ bei großen Kursen nicht

von Maik Riecken -
Anzahl Antworten: 5
Hallo,

Ich versuche gerade zwei recht große Kurssicherungen aus moodle1.4.2 in moodle1.4.3+ (1.4 Mbyte / 3.3 Mbyte) einzuspielen. Der Upload klappt  problemlos, nicht jedoch die Wiederherstellung. Nach der erste Abfrage "Diesen Kurs wiederherstellen" bei vorheriger Auswahl der Sicherungsdatei aus dem Dateimanager erfolgt eine unvollständige HTML-Ausgabe und der Server setzt die Verbindung zurück. Die Wiederherstellung kleiner Kurse klappt problemlos.

php-Memory-Limit ist bei 64 MB
max_upload_size ist bei 10 MB
Firefox + Konqueror + IE zeigen dasselbe Fehlerbild

Tritt das Problem auch bei irgendwem anders auf? Ich vermute als Fehlerquelle den Apache, da nur der einen Verbindung zurücksetzten kann.

Gruß,

Maik
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Maik Riecken

Re: Kurswiederherstellung klappt in Moodle1.4.3+ bei großen Kursen nicht

von André Krüger -

Hallo Maik,

ich vermute eher, es liegt an den unterschiedlichen Versionen von moodle. Kannst Du eventuell mal einen scrennshot posten.

Groß würde ich deine Daten mit 3,3 MB auf keinen Fall nennen. Ich habe schon Kurssicherungen mit 40 MB problemlos wieder eingelesen, wenn es dann auch etwas dauert.

Gruß  André

       

Als Antwort auf André Krüger

Re: Kurswiederherstellung klappt in Moodle1.4.3+ bei großen Kursen nicht

von Maik Riecken -
Wenn der Screenshot etwas nützen würde....

Keine Fehlermeldung, nur die obere moodle-Leiste und darunter gar nix (weiß).

IE ist zusätzlich der Meinung, dass die Gegenstelle die Verbindung zurückgesetzt habe, kann aber auch daran liegen, dass er lediglich "emuliert" unter wine (linux) läuft...

Trotzdem danke,

Maik


Als Antwort auf Maik Riecken

Re: Kurswiederherstellung klappt in Moodle1.4.3+ bei großen Kursen nicht

von André Krüger -

Warum nutzt Du mit Linux IE ? Gibt es dafür einen besonderen Grund.

Besteht denn die Möglichkeit das Sicherungssystem auf einen neuen Stand zu bringen, ohne zu großen Aufwand. Eine andere Chance wäre, das Du mir die Sicherung per mail schickst und ich es mit 1.4.3 probiere.

Als Antwort auf André Krüger

Re: Kurswiederherstellung klappt in Moodle1.4.3+ bei großen Kursen nicht

von Maik Riecken -
Hallo Andre,

mit 1.4.3 klappt es, bzw. mit der "stable" 1.4.3+. Daher ist das Problem als gelöst anzusehen - vielen Dank für das Angebot!

Der IE unter Linux ist eine feine Sache zum Testen von Websites bez. Layout und leider für manche Seiten immer noch ein "Muss".

Wine ist eine feine Sache, um Vorbehalte von Kollegen abzubauen, die um den Verlust langgehegter "Schätzchen", z.B. HotPotatoes bangen, da wir in der Schule mittelfristig auch auf dem Desktop zu Linux migrieren werden.

Kaum eine Win-Lernssoftware habe ich bisher nicht unter Wine zum Laufen gebracht.

Gruß,

Maik
Als Antwort auf Maik Riecken

Re: Kurswiederherstellung klappt in Moodle1.4.3+ bei großen Kursen nicht

von André Krüger -
Hallo Maik,

vielen Dank für die Informationen.
Ich war bis jetzt WINE gegenüber immer sehr kritisch, aber Deine Argumente überzeugen mich, es in Zukunft stärker für Leute zu nutzen, die gern an altem festhalten.

Gruß Andre