Multiple Choice Fragen Bewertung nicht sichtbar machen

Multiple Choice Fragen Bewertung nicht sichtbar machen

von Harald Göldi -
Anzahl Antworten: 3

Hallo zusammen


Ich bin grad eine Prüfung am erstellen mit Multiple Choice Fragen. Nun möchte ich aber nicht, dass die Kursteilnehmer jeweils die richtige Antworten zu gesicht bekommen wenn Sie die Frage abschicken. Ich möchte erst am Schluss nach dem Test eine Bewertung für mich laufen lassen und dann die Schüler infomrieren. Ansonsten weiss ich genau, dass bereits während oder kurz nach der Prüfung wieder kritische Fragen kommen. Ich möchte, dass die Kursteilnehmer von mir informiert werden, ob die Prüfung bestanden ist oder nicht.

 

Danke vielmals für jede Hilfe und wünsche noch einen schönen Tag.

 

Harald

Geht das irgendiwe? Hab irgendwie einen Knopf in der Leitung und weiss nicht mehr weiter.

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Harald Göldi

Re: Multiple Choice Fragen Bewertung nicht sichtbar machen

von Marcus Hoberg -

Bei den Quiz-Settings kann man einstellen, wann welche Ergebnis-Details für Studenten sichtbar sind. Sinnvoll ist es, einen Zeitraum zu definieren, in dem das Quiz ausgefüllt werden kann, und anschließend die Details sichtbar zu schalten. Das Ergebnis (im Sinne von Anzahl erreichte Punkte aus Anzahl mögliche Punkte) kann direkt nach dem Versuch eingesehen werden, die gegebenen Antworten und Feedbacks erst nach Schließen des Zeitfensters.

Viele Grüße, Marcus

Als Antwort auf Marcus Hoberg

Re: Multiple Choice Fragen Bewertung nicht sichtbar machen

von Harald Göldi -

Hallo Marcus

Danke für die Antowort. Genau das bräuchte ich. Nur wo kann cih das Einstellen?

Ich gehe mal davon aus (Moodle 1.9) unterWebsite-Administration -->Module-->Aktivitäten-->Tests . Aber welches sind die Einstellungen die ich vornehmen muss? Da komme ich nicht weiter. Unten sind Einstellungen vorhanden, die betreffen aber nur die Bewertung nach dem Test meinte ich.....

Als Antwort auf Harald Göldi

Re: Multiple Choice Fragen Bewertung nicht sichtbar machen

von Marcus Hoberg -

Nein, das ist kein plattformweites Setting, sondern ein Quiz-spezifisches. Du mußt beim jeweiligen Quiz in die Einstellungen gehen (zB über den Update-Button für das Quiz wenn Bearbeiten eigestellt ist). In der sektion "Review Options" findest Du, was Du suchst (natürlich benötigst Du Teacher-Rechte für diesen Kurs). 

Ciao, Marcus