Experten Workshop

Experten Workshop

von Friedhelm Küppers -
Anzahl Antworten: 0
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler

Hallo!

Ich habe zwar kein rein pädagogisches Problem, aber da ich nicht weiß, ob immer auch das technische Forum aboniert ist, stelle ich meine Information in beiden Foren ein. In Niedersachsen bauen wir zur Zeit eine Lernumgebung für Kinder unter dem Namen Luki (Lernumgebung für Kinder auf. Die Plattform richtet sich zwar speziell an Kinder von Reisenden (Schausteller, etc.) aber die Zielgruppe sind Kinder ab der 4. bis 6. Klasse. Da es auf der letzten moodlemoot nicht funktioniert hat mit unserem Workshop (zum angebotenen Workshop kamen leider keine Interessenten), möchten wir in Hildesheim beim Niedersächsischen Landesamt für schulische Qualitätsentwicklung (NLQ) einen zweitägigen Workshop zum Einsatz von Moodle für KInder aus der Grundschule und Sekeundarstufe I durchführen. Diskussionsinhalte sollen zum einen die Gestaltung von Moodle in technischer und sprachlicher Hinsicht und zum anderen die Lerninhalte sowie die Vermittlung von Inhalten über das online Medium sein. Termin ist der 21.-22.02.2012. Aus räumlichen Gründen haben wir eine Beschränkung auf 20 Personen.

Bei Interesse könnt ihr euch direkt an mich wenden.

Friedhelm Küppers

fkueppers@fk-learning.de

Viele Grüße

Friedhelm

Mittelwert:  -