Filesharing machbar?

Filesharing machbar?

von Hans Hugenstein -
Anzahl Antworten: 2
Ich möchte, dass alle Teilnehmer Dateien in einen bestimmten Ordner uploaden können und diese Dateien dann sofort für alle anderen Teilnehmer in einem Dateiordner sichtbar und downloadbar sind. (Bisher habe ich nur die Funktion gefunden, mit der mir als "Aufgabe" Teilnehmer eine einzelne Datei hochladen können. Ich muss die dann in den von mir gewünschten Ordner "per Hand" verschieben - und danach erst wird beim Klick auf diesen Ordner die auch für die anderen sichtbar.) Geht das? Danke für Hinweise!!!
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Hans Hugenstein

Re: Filesharing machbar?

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Dies ist eine alte Baustelle von moodle.

Es gibt seit längerem eine Arbeitsfassung eines Document Management Systems und verschiedene Entwürfe für ein FileSharing. Alle sind definitiv noch nicht ausgereift.

Die Diskussion kann man verfolgen unter http://moodle.org/mod/forum/view.php?f=352.
Stichworte: document management system (DMS), shared folders, myFiles

Als Antwort auf Hans Hugenstein

Re: Filesharing machbar?

von Marc Lachmann -
Hallo Hans,

ich denke, du willst natürlich eine moodle-Lösung. (Würde mich auch freuen. Geht bestimmt auch mit moodle/mambo.)
Da in dieser Hinsicht wahrscheinlich sich in nächster Zeit wenig tut, könntest du über andere herkömmliche Lösungen nachdenken.
Nur mal ein paar Stichworte zur Anregung: BSCW, FTP, Bittorrent

Bevor du jede Datei einzeln hochlädst.

Gruß
marc