Tipp: Fehlerhinweis nach der Neuanlage eines Kurses (1.4.3+)

Tipp: Fehlerhinweis nach der Neuanlage eines Kurses (1.4.3+)

von Dag Klimas -
Anzahl Antworten: 0
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators
High,
in im Augenblick nicht nachbildbaren Situationen wird ein neuer Kurs nicht angelegt und statt der Seite mit der Trainer-Zuordnung kommt eine Fehlertextseite. Ich finde leider nicht mehr den Text, Sorry. Aber wenn er kommt, wird ihn jeder zuordnen können ....

Das Problem ist im interationalen Forum bereits bekannt.

Mein Lösungsansatz:
Ich habe ein weiteres Browser-Fenster geöffnet und führe dort unter Administration
» Kurs-Bereiche eine "Umsortierung" eines Kurses oder eines Themenabschnittes durch (ist kein Problem, da ich ohnehin einen versteckten Kurs mit Notizen habe).

Jetzt wird wieder in das andere Browser-Fenster gewechselt und mit der Alt-Pfeil links -Tastenkombination die Erfassungsseite wieder aufgerufen (hat bei Firefox noch die eingegebenen Daten) und erteile wieder den Auftrag zum speichern ( Änderungen speichern ). Und in der Regel wurde dann der Kurs angelegt .... Breites Grinsen

Es gab auch Situationen, in denen ich diesen Weg mehrmals machen musste. Aber wenigsten musste ich nicht mehr alle Kursdaten neu eingeben.

Viele Grüße

Dag

Mittelwert:  -