Link Repository für alle Moodlekurse

Link Repository für alle Moodlekurse

von Aniko Brandt -
Anzahl Antworten: 0

Hallo,

 

ich habe viel gesucht, aber eigentlich nicht genau das gefunden, was ich suchte.

Wir planen moodle 2.0 zu benutzen und möchten gern unterschiedliche Weblinks in erster Linie zum Sprachenlernen allen moodle-Kursen zur Verfügung stellen.

D.h. diese Links sind nach unterschiedlichen Kriterien geordnet (Niveau, Fertigkeiten, Fachbereiche, Anwendung) und wir würden diese natürlciha uch gern suchbar (und vielleicht auch bewertbar) machen.

 

D.h. Ein Student lernt autonom Französisch auf dem Niveau A2 und sucht nach Onlinematerialien, mit denen er sein Hörverständnis verbessern kann. Nun soll er sich in moddle einloggen können (Selbstlernkurs) und von dort Zugriff auf diese Liste/ Datenbank haben.

Oder: der Spanischdozent möchte dem B2-Kurs als Hausaufgaben Grammatikübungen zu einem bestimmten Thema geben. Nun soll er nicht selbst im www suchen müssen, sondern schon auf unsere Liste zurückgreifen können und diese dort gefundene Aufgabe in seinen Kurs integrieren.

 

Ist sowas möglich? Womit - Datenbank? Ein empfehlenswertes eigenes Repository? Eigene Datenbank und php-Skript dan unter moodle einbinden?

Ich bin blutiger Anfänger - wir loten gerade die Einsatzmöglichkeiten von moodle aus.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Anikó Brandt

Anzahl der Bewertungen:  -