2.1.2+ Einrichten von Startseite - Themenbereich anezigen?

2.1.2+ Einrichten von Startseite - Themenbereich anezigen?

von Bernhard Finger -
Anzahl Antworten: 1

Hallo!

Mir (Moodle Novize) raucht der Kopf - habe ein frisches Moodle  2.1.2+ installiert und möchte nun die Startseite auf dem Standard-Theme einrichten. Habe mal Kursbereiche angelegt - jedoch noch keine Kurse ertellt.

Ziel ist es auf der Startseite (also vor dem Login) in der rechten Spalte ein Block "Login" über dem Kalender einzufügen und in der Mitte einfach nur ein Begrüssungsfeld (text, Bild + evtl. Link) einrichten!

Leider klappt es überhaupt nicht...

Einstellungen:

Startseite: KEINE/KEINE/KEINE/KEINE
Startseite nach Anmeldung: Nachrichten anziegen/Liste der Kursbereiche/KEINE/KEINE
Themenbereich einbeziehen: Ja (Häckchen gesetzt)

Problem(e):
- Unter dem Auswahlfenster Blöcke finde ich kein Block "Login"
- Ich kann kein Themenbereich erstellen? Resp. es kommt kein Fenster wenn ich "Bearbeitung einshcalten" klicke...

Danke für jegliche Tipps!

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Bernhard Finger

Re: 2.1.2+ Einrichten von Startseite - Themenbereich anezigen?

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

zum Loginblock: Ist dieser Block vor dem Login schon irgendwo auf der Satrtseite angelegt?

Themenbereich: Nach dem Login müsste in der mittleren Spalte ein Bearbeitungssymbol erscheinen. Damit wird das Editierfenster geöffnet.