Emails aus Foren werden nicht verschickt

Emails aus Foren werden nicht verschickt

von Enrico Reinsdorf -
Anzahl Antworten: 4
Hallo zusammen.

Ich habe da ein kleines Problem. Alle Beiträge aus Foren werden nicht verschickt, obwohl ich einen Cronjob eingerichtet habe. Lediglich die täglichen Digest werden zugeschickt.
Das verstehe ich nicht, wenn der Mail-Versand nicht funktionieren sollte, dann sollte ich ja überhaupt keine Mail bekommen, aber einmal am Tag kommt die Zusammenfassung. Die Einträge in Foren werden dort auch mit angezeigt, d.h. also das Programm registriert alle Neuerungen, aber sie werden nicht direkt nach dem Eintragen (30min Bearbeitungszeit) verschickt, obwohl ich es explizit gesagt habe.

Ich verstehe es nicht. Hoffentlich kann jemand mir helfen.

CU
Enrico
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Enrico Reinsdorf

Re: Emails aus Foren werden nicht verschickt

von Gregor Rekus -
haben sie in ihrem profil unter:
E-MailZusammenfassung (digest)-Typ:

den eintrag: Keine Zusammenfassung...

stehen?
Als Antwort auf Gregor Rekus

Re: Emails aus Foren werden nicht verschickt

von Enrico Reinsdorf -
Hallo Herr Rekus,

meine Zusammenfassung (digest-Typ) bekommen ich regelmäßig. Das Problem liegt bei den Mails schreiben. Hier hat man ja die Möglichkeit unter Anmeldung "Senden Sie mir Kopien via E-Mail von den Beiträgen zu diesem Forum" anzugeben. Und man ca. 30min sollte dann auch die Mail ankommen, aber leider kommt keine Mail an nur in der Zusammenfassung. Auch kommt keine Mail an wenn andere User auf die Einträge in den Foren antworten.

Ich verstehe es einfach nicht. Danke trotzdem für ihre Hilfe.

Enrico
Als Antwort auf Enrico Reinsdorf

Re: Emails aus Foren werden nicht verschickt

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Enrico,

Du bekommst entweder Einzelmails oder Zusammenfassungen. wenn Du im Profil Digest angegeben hast, erhältst Du nicht auch noch Einzelmails.
Der 30 Minuten-Zeitraum bezieht sich nur auf die Möglichkeit Texte noch einmal als Tn zu überarbeiten und hat nichts mit dem Mailversand zu tun.
Die Mail wird durch den Cron-Job versandt. Jetzt hängt es davon ab, welceh einstellung hier gewählt wurde. Wie häufig wird der Cron-Job angestossen. Nach jedem Anstoss werden Mails versandt. Wenn du nun also nur einmal am Tag den Cron Job ausführst, werden auch nur einmal täglich Mails versandt.

Also ist die Kernfrage: welche Einstellung des Cron Jobs ist vorgenommen?

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Emails aus Foren werden nicht verschickt

von Enrico Reinsdorf -
Sehr gut, ich glaube das war mein Problem. Ich dachte immer ich bekomme eine tägliche Zusammenfassung und wenn ich Beiträge in Foren schreibe, auch noch diese als Mail zugesandt.

Danke für die schnelle Hilfe.