Blogeintrag nur für Teilnehmer eines bestimmten Kurses sichtbar?

Blogeintrag nur für Teilnehmer eines bestimmten Kurses sichtbar?

von Andreas Schlenger -
Anzahl Antworten: 1

Hallo zusammen!

Diese Anfrage knüpft an ein Problem an, das ich vor einigen Monaten schon einmal gepostet habe: Wenn ich in einem Kurs einen Blogmenüblock einfüge, haben die Kursteilnehmer zwar die Möglichkeit, neue Blogeinträge mit diesem Kurs zu verknüpfen, ihre Texte sind aber dennoch im ganzen System sichtbar (wenn ich meine kleine Versuchsanordnung mit mehreren Testkonten korrekt durchgeführt habe). Das ist ein Verhalten, das für meine Zwecke nicht ganz tauglich ist: Ich würde meinen Schülern gerne raten, die Blogfunktion für Textbeiträge zu nutzen, weil sie dort jederzeit wieder bearbeitet werden können (im Gegensatz z.B. zu Forenbeiträgen). Auf diese Weise können Arbeiten im Unterricht begonnen und zuhause beendet werden.

Nun gibt es natürlich Texte, die man zwar den Mitschülern der eigenen Klasse bereitwillig präsentiert, die aber nicht unbedingt für die gesamte Schulöffentlichkeit bestimmt sind.

Wie also schränke ich die Sichtbarkeit von Blogeinträgen im o.g. Sinne ein?

Gruß,

Andreas.

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Andreas Schlenger

Re: Blogeintrag nur für Teilnehmer eines bestimmten Kurses sichtbar?

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Blogeinträge sind systemweite Funktionen.Man kann sie nicht auf einem Kurs einschränken.