Ein weiterer Grund genau am 14.3.2005 nach Berlin zu kommen

Ein weiterer Grund genau am 14.3.2005 nach Berlin zu kommen

von Peter Sereinigg -
Anzahl Antworten: 0

Ein weiterer Grund genau am 14.3.2005 nach Berlin zu kommen


Zuerst herzlichen Dank an Andre, der sich so um den Erfolg dieser Veranstaltung kümmert.

Ich schreibe diesen Beitrag nicht in ein Fachforum, sondern in den das Newsletterforum, um möglichst viele TeilnehmerInnen für Berlin zu mobilisieren.

Klagenfurt war mit mehr als 30 internationalen BesucherInnen schon ein voller Erfolg. In Berlin sollten/könnten es um einiges mehr werden! Das Hauptargument gegen Klagenfurt war ja "die Entfernung", jetzt sind wir am "anderen Ende" und da sollte dieses Argument nicht mehr zählen!

So ein Treffen ist nicht nur eine Ansammlung von Fachvorträgen mit Diskussionen, für mich ist es auch das persönliche Erleben von "virtuellen Bekannten und Freunden". Es ist die Möglichkeit aufbauend auf gute Erfahrungen neue Wege zu beschreiten.

Ich würde gerne auf diesem Kongress die Möglichkeit nutzen, über Grenzen hinweg, "Ideen für studentische/schulische Diskussionsprojekte" nicht nur anzusprechen, sondern auch schon in Angriff zu nehmen. Es kann ja nicht so schwer sein, bei ein bischen gutem Willen, StudentInnen unterschiedlicher Universitäten/FHs/Schulen ein Thema ausdiskutieren zu lassen und daraus auch etwas zu machen. 
Kurz-/Mittelfristig werden wir daraus ein EU - Projekt formulieren - auch dafür suchen wir MitstreiterInnen

Es ist ein erklärtes Ziel von mir Jugendlichen aus unterschiedlichen Sprach- und Kulturkreisen virtuell zusammenarbeiten zu lassen, aber immer unter der fachlichen Betreuung der jeweiligen UNI/FH/Schulen vor Ort.

Das wird ein "Pausenthema" von uns (*) werden.
(*) Uns ... das sind Kathrin Lind, meine Diplomandin an der FH Joanneum, die über eine Moodle-Implementierung im ärztlichen Umfeld schreibt und ich Breites Grinsen

Vielleicht ist das ja ein Grund mehr zahlreich für einen Tag nach Berlin zu kommen!

Moodle lebt nicht von Installationen - Moodle lebt weil wir es zum leben erwecken!

Peter Sereinigg

p.s.:

  • Die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben, sind uns diese Anreise wert!
  • Über die Anerkennung von Moodle in Österreich durch das Bundesministerium freue ich mich, da merke ich jetzt so richtig Aufbruchstimmung!

Infos zur Anmeldung: http://moodle.org/mod/forum/discuss.php?d=17810