moodle und Autorentool

moodle und Autorentool

von Chris Goetsch -
Anzahl Antworten: 21

Hallo

Eigentlich war ich auf der Suche nach einem geeigneten LMS für meine SchülerInnen (Sek I) und einem einfachen Tool zur Erstellung des Contents. Seit neustem beschäftige ich mich intensiv mit moodle, habe es auch bei mir installiert und frage mich nun, ob ich eigentlich noch ein Autorentool brauche. Meine Frage an erfahrene moodler: Kommt ihr zurecht mit dem was moodle bietet oder braucht man noch was dazu? Z.B. Articulate, Powertrainer, Lersus, usw., also aus dem Rapid eLearning Development. Ich bin auch Authorware Programmierer, aber das dauert halt immer ziemlich lange, bis man mal was beisammen hat.

Eure Meinung würde mich interessieren und natürlich auch, mit welchen Tools ihr arbeitet.

Christoph Goetsch

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Chris Goetsch

Re: moodle und Autorentool

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Hallo
das kommt darauf an, was man will und braucht.

Autorensysteme bieten zumeist mehr Flexibilität bei der Aufbereitung von Inhalten. Hotpotatoe z.B. bietet eine erweiterte Palette von Fragen in Tests und eine einfachere Funktion für den Lückentext.

Bislang - abwarten, da kommt etwas - gibt es m.W. nach noch kein freies Autorentool. Es sei denn man zählt activeslides dazu.
Ralf Hilgenstock
Als Antwort auf Chris Goetsch

Autorentools und moodle

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Ich fänge es hganz interessant, eine Zusammenstellung der Autorentools zu erstellen, deren Output mit moodle zusammen arbeitet.

Ich weiß z.B. von

Lersus