LDAP

LDAP

von Rene Ghavami -
Anzahl Antworten: 2

Hallo Leute,

Ich habe ein zweites Problem, ich habe versucht LDAP zu konfigurieren wir haben aber unseren Domain Controller so konfiguriert das wir die Userinformationen nicht auflisten können aus Sicherheitsgründen daher können wir dies auch nicht ändern, kann es möglich sein das LDAP nur funktioniert wenn der DC eine auflistung der Userinformationen zuläst oder habe ich eine Grundsetzlichesproblem, kann mir jemand sagen wie man LDAP richtig konfiguriert oder gibt es unterumständen ein HOWTO oder eine kleine Beschreibung der wichtigen Konfigeinstellungen zu LDAP.

lg Rene

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Rene Ghavami

Re: LDAP

von Leonhard Küllinger -
Mit einem LDAP-Browser (siehe Inernat. Forum) kann man leicht feststellen ob man an das LDAP rankommt. Die größten Probleme die ich hatte in einer Windows Domäne: ich hatte die falschen Präfixe, mit dem LDAP Browser bin ich draufgekommen dass ich bei username.... etwas ganz anderes eintragen muss.
Als Antwort auf Leonhard Küllinger

Re: LDAP

von Rene Ghavami -

Hallo Leonhard !

Ich bekomme eine Auflistung der OU´s und CN´s kann aber auf diese nicht zugreiffen, ich habe bei dem Benutzername schon ou=******, dc=** eingetragen aber ich bekomme einfach keinen Zugriff auf die OU.

Brauche ich einen Benutzer der im Ldap suchen darf oder ist sowas überhaupt nicht notwendig, was hast du in den Präfix eingetragen ?

Wenn ich im Ldap Browser kein Kennwort eingebe sehe ich die OU und CN aber wenn ich ein Kennwort eintrage bekomme ich keine Liste.(nur den Error 81 Wie hast du das Problem gelöst.

lg rene