Wörter üben - wie würdet ihr das umsetzen?

Wörter üben - wie würdet ihr das umsetzen?

von christine handschuh -
Anzahl Antworten: 0

Hallo,

ich Möchte in unserem moodle eine Aufgabe erstellen, bei der es um Deutsch als Fremdsprache geht. Im Prinzip ist die Aufgabe recht einfach, aber ich habe noch keine schöne Idee gefunden das umzusetzen. Es soll am Ende ein test sein, bei dem auch Punkte gesammelt werden können, also keine bloß Übung.

Die Schüler sollen einfach ein Wort lesen, es sich merken und dann aufschreiben. Quasi soll das Wort sichtbar sein, dann verdeckt werden und geschrieben werden. Ich habe nun einen Test angelegt, bei dem jede Frage auf einer Seite steht und es wird immer das Wort angezeigt und dann muss "WEITER" geklickt werden und dann kommt der Lückentext zum eingeben. Das ist schon ganz praktikabel so, aber folgendes stört mich daran:

1. die ganzen einzelnen Seiten können angeklickt werde, ich will aber nur einen WEITER und einen ZURÜCK-Button, alle anderen verwirren nur, weil es viele werden und man muss ja vorher das jeweils passende Wort lesen.

2. In der Auswertung muss dann ebenfalls alles einzeln durchgeklickt werden, es sei denn man klickt auf "alle anzeigen" - geht das irgendwo einzustellen, dass automatisch alle Ergebnisse auf einer Seite angezeigt werden?

 

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe lächelnd

Viele Grüße

Christine

Mittelwert:  -