Wie können Kommentare in der Lernaktivität Test angezeigt werden?

Wie können Kommentare in der Lernaktivität Test angezeigt werden?

von Sandrina Heinrich -
Anzahl Antworten: 3

Hallo zusammen,

ich arbeite mit Moodle 1.9 und habe eine Frage zu der Lernaktvität Test.

Ich habe das Problem, dass die Kommentare, die ich nach Abgabe des Tests zu einzelnen Fragen erstelle, den Teilnehmenden nicht angezeigt wird.  Sie können nur direkt nach der ihrer Test-Abgabe die Ergebnisse (bzw die Antwortmöglichkeiten) einsehen, aber nach dem Klicken auf "Überprüfung beenden" oder nach dem nächsten Login können Sie nur nocht ihre Punkte unter Bewertungen einsehen.

Gibt es eine Möglichkeit meine Kommentare für sie sichtbar zu machen? Aus anderen Lernaktivitäten kenne ich das so.

Es wäre wirklich super von euch, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Schon einmal vielen Dank im Voraus!

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Sandrina Heinrich

Re: Wie können Kommentare in der Lernaktivität Test angezeigt werden?

von Christina Russu -

Hallo,

bei den Einstellungen kann man am Anfang eine Auswahl über die Kommentare treffen, s. screen shot.

Viel Erfolg,

Christina

Anhang optionen.jpg
Als Antwort auf Christina Russu

Re: Wie können Kommentare in der Lernaktivität Test angezeigt werden?

von Sandrina Heinrich -

Liebe Christina,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Diese Einstellung habe ich ebenfalls vorgenommen. Dennoch sehen die Teilnehmer die Kommentare nicht bzw. nur nach der direkten Abgabe. Oft möchte ich aber zu den Antworten weitere (individuelle) Tipps geben und schreibe Kommentare. Diese können die TN aber nirgendwo einsehen. Wenn sie wieder auf den Test klicken, können sie diesen nur noch einmal durchführen. Wenn sie auf Bewertung klicken, erscheinen nur die Punkte.

Gibt es noch eine andere Lösung?

Vielen Dank für deine / eure Mühe.

Als Antwort auf Sandrina Heinrich

Re: Wie können Kommentare in der Lernaktivität Test angezeigt werden?

von Christina Russu -

Hallo Sabrina,

in den Einstellungen können Sie entscheiden, wie oft der Test laufen darf. Vielleicht sollten Sie die Anzahl der Versuche erhöhen. Dabei werden Ihre TN die Kommentare oder Hinweise lesen können und beim nächsten Mal eine bessere Lösung finden.

Viel Erfolg,

Christina