Wie kann ich vorbereiteten Lernstoff für Teilnnehmer vorest unsichtbar machen?
Wie kann ich vorbereiteten Lernstoff für Teilnnehmer vorest unsichtbar machen?
Anzahl Antworten: 3Re: Wie kann ich vorbereiteten Lernstoff für Teilnnehmer vorest unsichtbar machen?
Hallo,
Wenn man Lernstoff (Arbeitsmaterial oder Aktivitäten) schon erstellt hat, kann man (wenn Bearbeiten eingeschaltet ist), die Aktivität/das Material mit unsichtbar schalten. Danach ist das Auge geschlossen. Zum Anzeigen einfach auf das geschlossene Auge klicken. Es öffnet sich dann, was bedeutet, das TeilnehmerInnen Zugriff auf das Material/die Aktivität haben.
Diese Verfahren klappt übrigens auch mit ganzen Themen/Wochen.
Man kann aber schon beim Anlegen von Material/Aktivitäten ganz unten auf der Seite die Sichtbarkeit einstellen:
Viele Grüße,
Stephan
Re: Wie kann ich vorbereiteten Lernstoff für Teilnnehmer vorest unsichtbar machen?
Auch hier gibt es mehrere Möglichkeiten:
- Ich kann einzelne Aktivitäten und Materialien durch einen Klick auf das Augensymbol verbergen, welches im "Bearbeiten"-Modus zugänglich ist. Das gleiche Verfahren ist auch für einen gesamten Themenbereich anwendbar.
- Ich kann Aktivitäten vorbereiten und danach in den Kurseinstellungen die Anzahl der sichtbaren Themen so verändern, dass der gerade bearbeitete Themenabschnitt nicht mehr sichtbar ist.
Gruß,
Maik
Re: Wie kann ich vorbereiteten Lernstoff für Teilnnehmer vorest unsichtbar machen?
Hi!
Im Bearbeitungsmodus hat jede Lernaktivitat eines Kurses auf der rechten Seite ein paar Ikons. Darunter findest du ein geöffnetes Auge, welches sich schließt, wenn du es anklickst. Dann ist die Aktivität unsichtbar.