Als Dozent Teilnehmerliste importieren

Als Dozent Teilnehmerliste importieren

von Klaus Steitz -
Anzahl Antworten: 2

Wir bekommen immer wieder Anfragen, ob es Dozenten eines Kurses nicht möglich sei, selbst Teilnehmerlisten für ihren Kurs zu importieren. Ich kenne jedoch nur den Einsatz der Funktion für die Administratoren (in 1.9 Nutzerkonten-->Nutzer/innen hochladen, vgl. http://docs.moodle.org/de/Nutzer_hochladen), um Nutzerlisten für einen Kurs zu importieren. Weder in Moodle 1.9 noch in 2.0 konnte ich eine Möglichkeiten für Dozierende finden, eine TN-Liste in den Kurs hochzuladen. Habe ich diese Funktion übersehen oder gibt es sie schlicht nicht? Oder gibt es vielleicht eine andere Variante, Kursverantwortlichen solch einen Listenimport zu ermöglichen?


Herzlichen Dank und viele Grüße aus Darmstadt
Klaus Steitz

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Klaus Steitz

Re: Als Dozent Teilnehmerliste importieren

von Maik Riecken -

Diese Funktion gibt es im Dozentenkontext nicht. Mir ist auch kein Weg über Rollenmodifikationen bekannt, um das zu erreichen.

Gruß,

Maik

Als Antwort auf Klaus Steitz

Re: Als Dozent Teilnehmerliste importieren

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Guten Tag

wir haben für Moodle 1.9 eine entsprechende Funktion entwickelt, die es erlaubt, dass entsprechende Rolleninhaber Nutzer in Kurse hochladen ohne dabei neue Nutzer anlegen zu können.

Preis ca. 250 € netto.  Bitte Anfrage an info@eledia.de