Seltsam (Rollen)

Seltsam (Rollen)

von Alfred J. Hahnenkamp -
Anzahl Antworten: 1

Hallo!

 

Ich bin einer von 4 Administratoren. FOlgendes "nervt" mich:

 

Ich habe zahlreiche Kurse für Kollegen angelegt (Rolle: Teacher), neben den Kursen erscheint in der Reihe der Icons das Icon "Rollen zuweisen". Nur bei den meisten meiner eigenen Kursen nicht! Warum? Alle Kurse wurden nach dem gleichen Verfahren angelegt ...

Warum haben einige, aber nicht alle meiner Kurse das „Rollen zuweisen“-Icon verloren?! Alle Kurse wurden nach dem gleichen Verfahren angelegt ...

Warum bin ich in manchen meiner eigenen Kursen nicht mehr Teacher?

Und: Warum kann ich mir – als Administrator! – in meinen eigenen Kursen nicht die Rolle Teacher zuordnen?

Warum kann ein Kollege – Rolle Teacher – seine, in den eigenen Kursen vergebenen Bewertungen nicht einsehen? Bei allen anderen "Teachern" gibt es dieses Problem nicht?

Wie einfach war doch das Leben ohne Moodle ... traurig

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Alfred J. Hahnenkamp

Re: Seltsam (Rollen)

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Guten Tag manchmal sind auch Maschinen nur Menschen und entwicklen einen eigenen Willen. Wenn man sich geordnet mit Ihnen unterhält findet man meist eine Lösung. .Nun aber im Ernst: Haben Sie versucht, sich die Lehrerrolle im Kurs zuzuordnen? Was ist unter Website-Administration Nutzer bei den Rechten für Ihre Rolle als Berechtigung zum Zuordnen von Rollen definert? Ich sitze gerade im Zugund eine Dame neben mir fragte mich, was wir eigentlich gemacht haben, bevor es Handy und  E-Mail gab. Recht hat sie. lächelnd