Auschalten der Bewertungen nach jeder Aufgabe

Auschalten der Bewertungen nach jeder Aufgabe

von Christof Kaufhold -
Anzahl Antworten: 7

Hallo,

ich möchte die Bemerkungen (Richtig/Falsch) nach dem Abschicken einer Lösung auschalten.

Bisher ist es so:

. Löst ein Schüler eine Aufgabe und drückt auf abschicken, so erhalt er Falsch oder Richtig. Dies finde ich  eher demotinierend für den Verlauf eines Tests, wenn immer FALSCH als Antwort kommt.

Kann man diese Funktion während der Bearbeitung ganz ausschalten?

Danke
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Christof Kaufhold

Re: Auschalten der Bewertungen nach jeder Aufgabe

von A FRI -

Hallo,

ich hatte die Fragen auch so verstanden.

Habe gerade in meinem System nochmal mit einem Probetest ausprobiert:

Wenn ich nur eine Möglichkeit der Abgabe habe (mache meist auch eine Zeitvorgabe, innerhalb derer die S. die Aufgaben bearbeitet haben müssen), dann ist der Test beendet, wenn man auf Abschicken drückt. Bei mir werden keine Antworten angezeigt (Habe mich als Teilnehmer angemeldet und den Test durchgeführt)

Habe die Zahl der Fragen pro Seite auf Maximal gestellt, Maximale Zahl der Versuche auf 1, bei den Berichtsoptionen die erste Spalte komplett abgewählt  - obwohl das nicht nötig wäre.

 

Als Antwort auf A FRI

Re: Auschalten der Bewertungen nach jeder Aufgabe

von Christof Kaufhold -

Danke,

ich habe in meinem Test viele Multiple-Choice -Fragen, also Aufgaben mit mehrenrn Antwortmöglichkeiten. Unter jeder Aufgabe steht biasher noch abschicken!

Gibt es auch die Möglichkeit, dass ich die als Schüler ertst die Antworten ALLER  Aufgaben anklicke und dann auf Absenden gehe????

?????

Danke

Als Antwort auf Christof Kaufhold

Re: Auschalten der Bewertungen nach jeder Aufgabe

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Entscheiden ist nicht der Abschicken Button, sondern die Einstellung für den Zeitpunkt des Testfeedbacks. Bei den Einstellunegn gibt es eine Tabelle, in der festgelegt wird wann was sichtbar gemacht wird.

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Auschalten der Bewertungen nach jeder Aufgabe

von Christof Kaufhold -

Dankw

Wo finde ich Tabelle für die Einstellungen des Testfeedbacks ?

 

Über eine Antwort freut sich.

 

C. aus Hannover

Als Antwort auf Christof Kaufhold

Re: Auschalten der Bewertungen nach jeder Aufgabe

von Christina Russu -

Hallo,

wie schon gesagt, bei den Testeinstellungen.

Als Anhang diese Tabelle.

Viel Erfolg,

C.

Anhang Review options.JPG
Als Antwort auf Christina Russu

Re: Auschalten der Bewertungen nach jeder Aufgabe

von Christof Kaufhold -

Danke,

 

aber auch bei diesen Einstellungen, egal wie ich sie verändere bleibt ABSCHICKEN unter jeder Aufgabe bestehen (Siehe Anhang)

 

??????

Anhang richtig.jpg