Nutzer zu verschiedenen Zeitpunkten downloaden, jedoch nur eine Datei entstehen lassen

Nutzer zu verschiedenen Zeitpunkten downloaden, jedoch nur eine Datei entstehen lassen

von René Sodemann -
Anzahl Antworten: 0
Hallo,

ich stehe im Moment vor folgendem Problem: bei unserer Moodleplattform (Version 1.9.9) möchte ich Nutzer die nicht mehr unsere Einrichtung besuchen löschen. Vorher möchte ich jedoch ihre Daten sichern. Also begebe ich mich in die Nutzerverwaltung und filter nach den entsprechenden Nutzern und beginne ihren download.
Nun entsteht für dieseNein Nutzer eine eigene Datei (das Format spielt erstmal keine Rolle). Danach wird er gelöscht.
So, nun zum eigentlichen Problem: Wenn ich nach ein paar Tagen wieder einen Nutzer downloaden möchte, entsteht erneut für diesen eine eigene Datei. Kann ich nun Moodle beibringen nicht eine neue Datei anzulegen, sondern die Werte in die schon vorhandene Datei zu schreiben? Ziel soll es also sein, dass nur eine einzige Datei mit Nuterdaten existiert.
Sollte es keine Möglichkeit geben, muss halt nach dem Download die Zusammenführung der Datensätze per Hand erfolgen. Jedoch wollte ich vorher noch herausfinden, ob es eine (Halb)-Automatisierung dafür gibt.

Grüße
René Sodemann
Anzahl der Bewertungen:  -