Headerbanner als Link auf Startseite setzen

Headerbanner als Link auf Startseite setzen

von Bruno Büscher -
Anzahl Antworten: 4
Hallo,

Ich würde gerne das Banner (Logo.gif), welches ich durch ein anderes ersetzt habe so als Link setzen, dass man, wenn man drauf klickt die Seite aktualisiert. Also, dass sie neugeladen wird, wie bei vielen anderen Websites auch.

LG und schonmal Danke für die Hilfe!
Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Bruno Büscher

Re: Headerbanner als Link auf Startseite setzen

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Auf anderen Webseiten ist der Link auf das Logo der Regel nicht eine Seitenaktualisierung, sondern verlinkt mit der Startseite. So ist es z.B. hier auf moodle.org. Wenn man auf das Logo links oben klickt landet man wieder auf der Startseite.

Um genau das zu realiseren muss das logo im Header so einegbunden sein:

Anhang code.png
Als Antwort auf Bruno Büscher

Re: Headerbanner als Link auf Startseite setzen

von Frank Ralf -
Hallo Bruno,

normalerweise speichert der Browser Webseiten in seinem Cache zwischen. Um eine Seite tatsächlich vom Server neu zu laden, muss man daher den Browsercache umgehen. Bei Firefox funktioniert das z.B. mit der Tastenkombination Strg+F5. Meines Wissen kann man ein solches Verhalten über einen normalen Link nicht umsetzen.

Gruß
Frank
Als Antwort auf Frank Ralf

Re: Headerbanner als Link auf Startseite setzen

von Bruno Büscher -
Danke, von der Tastenkombination wusste ich nichts, hilft mir, wenn ich dateien aufm Server ersetzte...
Ich meinte aber wirklich einfach nur das erneut Öffnen der Seite, einfach nur, damit man z.B. neue Posts sieht.
LG