Diskussion löschen

Diskussion löschen

von Thomas Krupa -
Anzahl Antworten: 5
Es müsste doch möglich sein Forumsbeiträge inklusive aller Antworten löschen zu können, ohne von unten anfangend jede einzelne Antwort löschen zu müssen. Ein Workaround mit Verschieben in ein unsichtbares Forum würde mir reichen, aber ich sehe diese Option auch nirgends. verwende Moodle 1.4
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Thomas Krupa

Re: Diskussion löschen

von André Krüger -
Wie Du bereits selbst festgestellt hast, ist ein löschen nicht ohne  Aufwand möglich, wenn es bereits Antworten auf den Beitrag gibt.

Dein Vorschlag mit dem Verschieben in ein unsichtbares Forum, funktioniert bei mir. Einfach den entsprechenden Beitrag aufrufen, d.h. nicht nur die Überschriften im Forum betrachten. Danach erscheint bei mir im oberen Bereich ganz rechts die Möglichkeit, "diese Diskussion verschieben nach", und das entsprechemde Forum kann ausgewählt werden.
Ich hoffe, das hilft weiter.
Als Antwort auf André Krüger

Re: Diskussion löschen

von Thomas Krupa -
Leider fehlt bei mir diese Möglichkeit. Muss ich dazu eine Variable setzten, damit diese Option zur Verfügung steht, oder liegt es an meiner Version.
Auch in einer anderen Moodle Installation (dort 1.4.1) habe ich diese Möglichkeit weder als Site-Admin noch als Kurs-Admin.
Als Antwort auf Thomas Krupa

Re: Diskussion löschen

von André Krüger -

An der Version sollte es nicht liegen. Ich füge jetzt noch einen screenshot aus diesem Forum ein, damit genau klar ist, was ich meine.

verschieben Beitrag

Als Antwort auf André Krüger

Re: Diskussion löschen

von Thomas Krupa -
Combobox wird erst angezeigt, wenn mind. 2 Foren im Kurs vorhanden sind - was eigentl. logisch sein sollte lächelnd

Danke!
Als Antwort auf Thomas Krupa

Re: Diskussion löschen

von André Krüger -

Danke für diese Nachricht.

Ich hatte schon keine Idee mehr, was es sein könnte, denn besondere Einstelungen waren mir nicht bekant.