Teilnehmerzahl begrenzen

Teilnehmerzahl begrenzen

von Barbara Bruns -
Anzahl Antworten: 6
Hallo,

besteht die Möglichkeit, die Teilnehmerzahl in einem Kurs zu begrenzen? Das würde also bedeuten, dass zum Beispiel ab 20 Teilnehmer es nicht mehr möglich wäre, dass sich weitere Teilnehmer einschreiben. Existiert eine solche Funktionalität in moodle?
Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Barbara Bruns

Re: Teilnehmerzahl begrenzen

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Klar und einfach : Nein.
Zeitlich kann der Anmeldezeitraum beschränkt werden. Die Teilnehmerzahl nicht.
Es ist jedoch möglich, den Anmeldezeitraum vor den Beginn der Veranstaltung zu legen und den Kurs noch nicht für TN verfügbar zu machen. Zu einem Stichtag senden Sie dann an die ersten 20 Anmeldungen eine Teilnahmebestätigung und löschen die anderen heraus.
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Teilnehmerzahl begrenzen

von Christine Wolf -

Hat sich seit 2004 da nix getan?

Als Antwort auf Christine Wolf

Re: Teilnehmerzahl begrenzen

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Wir haben eine Erweiterung zur Begrenzung der Teilnahmezahl und Aufnahme weiterer Personen in eine Warteliste. info@eledia.de

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Teilnehmerzahl begrenzen

von Marie Valentin -

Hallo,

diese Erweiterung zur Begrenzung der Teilnehmeranzahl und Aufnahme weiterer Personen in eine Warteliste würde mich auch sehr interessieren! lächelnd Wo kann ich eine solche Erweiterung finden? Bis jetzt bin ich leider nicht fündig geworden...

 

Als Antwort auf Marie Valentin

Re: Teilnehmerzahl begrenzen

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Es handelt sich um einen Erweiterung, die wir verkaufen. Preis ca. 150,- € ggfs. zzgl. Installation plus 19 % Mwst.