eigene "Unterseiten" auf Moodle

eigene "Unterseiten" auf Moodle

von Volker Michels -
Anzahl Antworten: 1
Ich möchte meinen Schülern die Möglichkeit geben, eigene kleine Homepages, die sie im Unterricht erstellen und bearbeiten, auf der Moodle-Seite den anderen Mitschülern zur Ansicht zur Verfügung zu stellen. Kann mir jemand eine Lösung bieten?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar
Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Volker Michels

Re: eigene "Unterseiten" auf Moodle

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Die klassische Lösung wäre es, den Schülern ineinem Kurs Trainerrechte zu geben. Oder eine Webseite im Kurs anzulegen und dann den Schülern für diese Seite die Trainerrechte zu geben. Dieserfolgt beim Wiederaufruf der Einstellungen der Seite im Reiter Rollen.
Das gleiche wäre auch bei installiertem Buchmodul möglich. Vorteil: mehrere Seiten können angelegt werden. Oder mit Hilfe des Wikis (Teilnehmerwiki).
Um anderen Schülern den Zugriff zu geben, erlaubt man den Gastzugriff zum Kurs später.

Eine ganz andere Alternative wäre die Nutzung des internen Blogs mit Freigabe für alle Nutzer der Moodle-Installation.