Ist dies alles mit Moodle möglich?

Ist dies alles mit Moodle möglich?

von Neximuss Lauereacius -
Anzahl Antworten: 2
Hallo an alle zusammen,

ich habe Moodle intensiv an der Hochschule der Medien genutzt und empfand es als ein nützliches Tool, dass mich aber visuell nicht sooo anspricht.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich einer meiner nächsten Projekte mit Moodle überhaupt realisieren kann.

Ich würde gerne eine Online Schule zu einem bestimmten großen Thema machen.
Ich würde dass Thema in Kapitel einteilen und nach jedem Kapitel einen Test machen lassen.
Durch bestehen des Tests bekommt man das nächste kapitel automatisch geöffnet und man bekommt einen höheren Rang.

Details:
9/10 des Tests würden normale Fragen sein, aber eine Frage wäre eine Verständnisfrage welche nicht durch Überprüfung einer Zeichenketten als falsch oder richtig zu bewerten ist, sondern ich müsste sie durchgucken und bewerten. Diese "Bonusfrage" würde aber nicht in die Notenbewertung einfließen, sondern man würde "Weissheitspunkte" so sammeln, also ein ganz anderen Punktekonto.

So, dass wäre die Idee kurz beschrieben. Ich würde jetzt nur gerne wissen ob dass ohne zusätzliche Programmierung (also mit bestehenden Modulen) realisierbar ist? Wenn nicht, welcher Teil ist kritisch?

Vielen Dank im Voraus,
neximuss
Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Neximuss Lauereacius

Re: Ist dies alles mit Moodle möglich?

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Hallo

schauen Sie sich mal dieses Beispiel an: http://moodle.de/course/view.php?id=140. Moodle ohne Änderungen.

Ralf Hilgenstock