mehr Zeilen im Chat.

mehr Zeilen im Chat.

von Olaf Petzold -
Anzahl Antworten: 3
Hallo,

ich find bestimmt nur die Einstellung nicht. Wie kann ich mehrere Zeilen im Chat aktivieren? Mit einer Zeile muss man immer ganz schön schnell lesen. zwinkernd

Danke Olaf
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Olaf Petzold

Re: mehr Zeilen im Chat.

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo Olaf,

im wesentlichen muss dazu in der Datenbank die Feldgröße erhöhen.

 Die Frage ist aber, ob das so wünscehnswert ist. Mit mehr Raum wird auch mehr geschrieben und damit der Chatcharakter, der kurzen Mitteilungen, ausgehöhlt.

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: mehr Zeilen im Chat.

von Olaf Petzold -
danke für die Antwort. Aber ich habe die Frage anders gemeint.

In jedem beliebigen Chat werden die Antworten verschiedener Teilnehmer immer unten angefügt und die vorherigen Antworten nach oben gescrollt.

In meinem Moodle ist immer nur eine Antwort zu sehen. Sobald ein anderer etwas schreibt, wird die eine Zeile gelöscht und die neuen Antwort steht da.

Damit ist es bei mehreren Teilnehmern sehr schwierig, den Gesprächen zu folgen und Zusammenhänge zu sehen.

MfG Olaf
Als Antwort auf Olaf Petzold

Re: mehr Zeilen im Chat.

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Hallo Olaf,
damit wird das Problem klar. Danke. Ich hatte es anders verstanden.
Diese Anzeige ist nicht der Normalzustand.

Normalerweise kann das Chatfenster in der Größe angepasst werden. Versuch einfach mal das Fenster zu vergrößern (unten rechts ziehen). Das sollte das Problem beheben.