Themenbereich auf Startseite

Themenbereich auf Startseite

von Friedhelm Küppers -
Anzahl Antworten: 4
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler
Hallo!

Ich wollte auf der Startseite einen Themenbereich einbinden für einen Begrüßungstext und anschließend auf mymoodle umstellen. Beim bearbeiten des Themenbereichs war plötzlich die Internetverbindung weg und anschließend konnte ich den Themenbereich bzw. den Text nicht mehr bearbeiten. Ich hatte den Text als Text/Überschrift eingefügt. Mir fehlen nun die Bearbeitungsicons. (siehe Bild) Auch der Text wird nicht angezeigt. Vielleicht hat das ja nichts mit dem Abbruch der Internetverbindung zu tun, es ist aber schon komisch! Hat hier jemand eine Idee?


Anhang Themenbereich_Startseite.png
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Friedhelm Küppers

Re: Themenbereich auf Startseite

von Heidi Peter -
Hallo Friedhelm,

manchmal verrutschen diese Icons. Ich hatte es schon ein paar Mal, dass die Icons weg waren, wenn ich eine Überschrift einfügen wollte. Irgendwie verursachten das Absätze im HTML-Editor, die ich eingefügt hatte.
Wenn ich mit einem anderen Browser meine Homepage öffnete, sah ich die Icons wieder und konnte weiter arbeiten. Vielleicht hilft Dir das?
Grüße, Heidi
Als Antwort auf Heidi Peter

Dieser Forumsbeitrag wurde gelöscht.

Der Inhalt des Forumsbeitrags wurde gelöscht und kann nicht weiter angezeigt werden.
Als Antwort auf gelöscht

Re: Themenbereich auf Startseite

von Friedhelm Küppers -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler
Hallo!

Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten! Leider reichte es nicht aus Moodle mal in einem anderen Browser zu starten. Ich habe dann Dietmars Vorschlag umgesetzt. In diesem Moodle ist noch nicht soviel passiert und ich habe die entspechenden Einträge schnell gefunden und gelöscht. An die Datenbank gehe ich ja nicht gerne ran, aber es hat funktioniert und ich habe wieder einen neuen Themenbereich für die Startseite. Nun kann ich meinen Begrüßungstext neu positionieren und hoffentlich ohne Fehler.

Also vielen Dank und viele Grüße

Friedhelm