noch ein Anfänger-Fehler

noch ein Anfänger-Fehler

von Henry Patz -
Anzahl Antworten: 4
Hallo zusammen,

gerade habe ich alles kopiert, installiert und eingerichtet und meinte, mich mit Inhalten beschäftigen zu können. Leider bin ich aber -keine Ahnung warum- kein Administrator. Die Datenbank habe ich gelöscht und meinte, die install.php nochmals aufrufen zu können um von vorn zu beginnen.

Danke für einen Hinweis

Henry
Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Henry Patz

Re: noch ein Anfänger-Fehler

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Beim Installationsvorgang wird zwangsläufig der Admin angelegt. Es geht nicht ohne. Es folgt ein Feld mit der Aufforderung sich als Tn anzumelden. Dies ist der Admin.

Für weitere Hinweise brauchen wir weitere Informationen was passiert.

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: noch ein Anfänger-Fehler

von Henry Patz -
Ich kann mich einloggen, habe aber keine Administrator-Rechte. Die Frage ist, was genau ich auf dem Server ersetzen muss, damit ich den Installations/Konfigurationsprozedur nochmal beginnen kann. (Die Datenbank ist schon gelöscht, das reicht aber nicht.)

Als Antwort auf Henry Patz

Re: noch ein Anfänger-Fehler

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
In der Config.php Datei werden die Datenbank-Einträge vorgenommen. Ersetz bitte diese Datei durch eine neue leere Datei.
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Lösung (war:Re: noch ein Anfänger-Fehler)

von Henry Patz -
Die Datenbank konnte wegen zu kleiner Speicherzuweisung nicht geschrieben werden. Nachdem ich die Fehlermeldung ernst genommen und den Admin um Änderung gebeten hatte, ging alles.