Anpassung der Login-Skripte

Anpassung der Login-Skripte

von Sven Mendler -
Anzahl Antworten: 1

Hallo,

ich arbeite an einer Verknüpfung zwischen Moodle und einem Shop-System. Es soll ein Lerner erst den Kurs nach erfolgreichem Login angezeigt bekommen, wenn dieser auch seine Rechnung dafür bezahlt hat.

Dieses wird im Shop bearbeitet. Ich möchte in das Login-Skript eine neue Datei einbinden, die prüft, ob der Lerner den Kurs bestellt und bezahlt hat.

Das ist eigentlich kein Problem (theoretisch !!!), nur weiß ich nicht, in welcher Datei und an welcher Stelle ich die neue Datei einbinden muß.

Es soll vorerst so funktionieren, dass ein (nicht angemeldeter) User einen Kurs anklickt und zum Login kommt. Nach erfolgreichem Login soll dieser aber noch nicht zum Kurs gelangen. Es soll erst mit dem shop verglichen werden, ob der Status der Bestellung auf "Bezahlt" steht.

Gibt es keine Bestellung dieses Kurses zu diesem User, soll der Shop in einem neuen Fenster geöffnet werden und der Kurs soll bereits im Warenkorb liegen.

Kann mir einer bezüglich der Einbindung in Moodle weiterhelfen???

MfG Sven

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Sven Mendler

Re: Anpassung der Login-Skripte

von André Krüger -
Hallo Sven,

es gibt ja inzwischen verschiedene Möglichkeiten sich bei moodle anzumelden.  Seit der Version 1.4.1 auch die Möglichkeit User erst zum Kurs zuzulassen, wenn Sie über paypal bezahlt haben.
Die entsprechenden Scripte findest Du unter .../moodle/enrol/paypal. Eine Anleitung, welche Dateien man kopieren und anpassen muss gibt es im internationalen Forum.
Ich hoffe, dass hilft Dir erst mal weiter.

Gruß Andre