Komplette Moodle-Seiten zentrieren

Komplette Moodle-Seiten zentrieren

von Doris Opitz -
Anzahl Antworten: 5

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die kompletten Seiten von Moodle zentriert darzustellen. Die Darstellung eines Seminars ist für eine bestimmte Auflösung gemacht, da es aber sehr viele verschiedene Monitorgrößen / Auflösungen gibt wäre es gut, wenn man die komplette Seite zentrieren könnte, da man dann von der Bildschirmauflösung (und der Darstellung der Inhalte) unabhängig ist.

LG

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Doris Opitz

Dieser Forumsbeitrag wurde gelöscht.

Der Inhalt des Forumsbeitrags wurde gelöscht und kann nicht weiter angezeigt werden.
Als Antwort auf gelöscht

Re: Komplette Moodle-Seiten zentrieren

von Doris Opitz -

Hallo Dietmar,

herzlichen Dank für den Link, ich wußte leider nicht, dass es auf dieser Seite auch Themes mit fixer Breite gibt - benutze derzeit "standardwhite". Werde mich mal ein wenig umsehen, würde aber notfalls sehr gerne noch einmal auf dich "zurückkommen".

Danke vorab - LG Doris

Als Antwort auf Doris Opitz

Dieser Forumsbeitrag wurde gelöscht.

Der Inhalt des Forumsbeitrags wurde gelöscht und kann nicht weiter angezeigt werden.
Als Antwort auf gelöscht

Re: Komplette Moodle-Seiten zentrieren

von Doris Opitz -

Hallo Dietmar,
habe ich versucht, hat aber leider nicht funktioniert.
LG, Doris

Als Antwort auf Doris Opitz

Re: Komplette Moodle-Seiten zentrieren

von Frank Ralf -
Hallo Doris,

versuch mal in Abwandlung des Tipps von Dietmar die Breite für den body-Tag zu setzen und die Ränder auf "auto" (siehe Screenshot):

body {
width: 750px;
margin: 0 auto;
}

Hoffe, das hilft
Frank

Tipp:
Am besten für so etwas Firebug verwenden. Designs_FAQ liefert auch gute Informationen.

Anhang Seite_zentrieren.png