Den mittleren Bereich bearbeiten!

Den mittleren Bereich bearbeiten!

von Klaus Fabian -
Anzahl Antworten: 4

Hallo Leute,

nach wirklich ewig langen hin und her habe ich jetzt wieder eine Version laufen.

Es ist zwar die 1.6.9 Version von Moodle aber es geht. Das war wichig.

Nun zu meinen 2 Frage,

1. ich bin als Admin eingeloggt und sage Bearbeiten zulassen. Nun kann ich den rechten Bereich und den Linken bearbeiten. Aber wo bleibt die Mitte? ich würde dort gerne einen Text ganz oben schreiben zur Begrüßung der Leute. Ich ahbe gesucht aber nicht gefunden. Bitte um Hilfe.

2. Ich habe oben auf der Startseite das Moodle LOGO stehen, es ist ganz hübsch, würde aber gern ein eigenes einfügen. Habe unter einrichten und Adminstrator alles gesucht, aber nicht gefunden.

Wo und wie kann ich das machen?

Sorry für die Basic Fragen, 3 Jahre her das cih damit zu tun hatte, man vergißt lächelnd

Dank

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Klaus Fabian

Re: Den mittleren Bereich bearbeiten!

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Hallo

1. siehe Screenshot im Anhang
2. Das Moodle Logo ist Bestandteil des Themes und wird daher im Verzeichnis /moodle/theme/gewähltesTheme ausgetauscht.
Anhang start.gif
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Den mittleren Bereich bearbeiten!

von Klaus Fabian -

Hallo Ralf,

danke für die Antwort, Aber bei der 1.6.9 gibt es diesen Punkt nicht.

Da heisst es noch "Einstellung der Webseite"

Ich würde auch gerne die neue Version nehmen, sie läuft aus irgendein komischen Grund nicht bei mir.

Ich habe die MoodleInstallerVersion 1.9.7 probiert, funkt auch nicht bekomme ich die Fehlermeldung die ich schon ein paarmal gepostet habe.

Wenn jemand eien USB.Stick Version Moodle oder eine 100% lauffähoige Vesion für mich ´hat wäre ich dankbar.

Gruß

Klaus

Als Antwort auf Klaus Fabian

Re: Den mittleren Bereich bearbeiten!

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Hallo Klaus,

ja aber die Funktion gibt es in gleicher Weise.


http://moodle.de/course/view.php?id=136 für 10 € mit 1.9.5 zur Zeit für den lokalen Betrieb.
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Den mittleren Bereich bearbeiten!

von Klaus Fabian -

Danke für die Antworten, es klappt recht gut jetzt. Ich habe jetzt die neue Version beim Hoster laufen und kann somit mehr tun.

Es kommen bestimmt noch einige Fragen lächelnd

Danek an alle für die Geduld und für die Hilfe.