Maximum Anzahl Teilnehmer

Maximum Anzahl Teilnehmer

von Thomas Winteler -
Anzahl Antworten: 6
Hallo zusammen

Ist es irgendwie möglich, bei einem Kurs die maximale Zahl an Teilnehmern zu aktivieren, so dass der Kurs nur ausgeschrieben bleibt, solange es noch Plätze hat?

Bin am evaluieren einer online Kurs Verwaltung und Moodle scheint mir doch bis jetzt die beste Lösung zu sein, bis auf das obige, das ich nicht gefunden habe.

Vielen Dank für euer Feedback.

Grüsse aus der Schweiz
thomi
Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Thomas Winteler

Re: Maximum Anzahl Teilnehmer

von Jörg S. -
Hi,

derzeit leider noch nicht. Ich nutze dafür einen Kurs, in dem Abstimmungen stattfinden. Bei der Abstimmung kann ich die Max-Anzahl angeben - aus dem Ergebnis füll ich dann den Kurs zwinkernd

Viel Spaß mit Moodle
Jörg
Als Antwort auf Jörg S.

Re: Maximum Anzahl Teilnehmer

von Thomas Winteler -
Hi Jörg

Danke für die schnelle Antwort.. scheint mir ein idealer Workaround zu sein..

Weiss man, bis wann die genannte Funktion in Moodle integriert wird?

Habe diesen MDL Eintrag gefunden, der aber doch etwas älter ist aber genau das beschreibt was ich suche:

http://tracker.moodle.org/browse/MDL-6934
Das letzte file ist vom März 2008 ??

Danke und Gruss
thomi
Als Antwort auf Thomas Winteler

Re: Maximum Anzahl Teilnehmer

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Hallo
es gibt keine Planung zur Erweiterung um diese Funktion als Standard. Wir haben bereits kundenspezifisch eine solche Lösung umgesetzt. Dabei wird dann eine Warteliste geschaffen.

Ralf Hilgenstock

ggfs. unsere Kollegen von http://liip.ch als schweiz. Moodle-Partner fragen
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Maximum Anzahl Teilnehmer

von Thomas Winteler -
Guten Morgen

Gäbe es keine Möglichkeit, diese kundenspezifische Funktion als Modul/Addon zur Verfügung zu stellen?

schönen Tag noch
thomi
Als Antwort auf Thomas Winteler

Re: Maximum Anzahl Teilnehmer

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Hallo,

sprechen Sie mich bitte direkt an.
Ralf Hilgenstock