Unterschiede beim Öffnen von Dokumente: FF und IE ?

Unterschiede beim Öffnen von Dokumente: FF und IE ?

von Christina Butzlaff -
Anzahl Antworten: 5
Hallo!
Es gibt da ein Problem, welches von einigen Nutzern unserer Moodle-Plattform beschrieben wurde. Das Öffnen hochgeladener Dokumente dauert sehr lange und führt in einigen Fällen sogar dazu, dass sich der Rechner aufhängt, obwohl die Dateien nicht sehr groß sind zwischen 60 kB und 2,9 MB. Dabei wurde der Firefox verwendet. Auf einen Ratschlag hin, einen anderen Browser zu verwenden, wurde der Internet Explorer verwendet und das Problem scheint gelöst zu sein. Kann es tatsächlich an dem Browser liegen. Sind bereits Problemen beim Öffnen von Dokumenten im Firefox (im Gegensatz zum IE) bekannt? Bei mir funktioniert das nämlich alles problemlos im Firefox.

Gruß,
Christina
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Christina Butzlaff

Re: Unterschiede beim Öffnen von Dokumente: FF und IE ?

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Vielleicht liegt es auch an lokalen Einstellungen am Anwender-Pc, fehlenden Plugins.

Welche Dateitypen sind betroffen?
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Unterschiede beim Öffnen von Dokumente: FF und IE ?

von Christina Butzlaff -
Es handelt sich um PDF Dokumente. Näheres muss ich noch in Erfahrung bringen. Mal sehen was die Tipps so bewirken, die hier schon genannt wurden. Vielen Dank erstmal.

Gruß,
Christina
Als Antwort auf Christina Butzlaff

Re: Unterschiede beim Öffnen von Dokumente: FF und IE ?

von Kai Kauer -
Meines Wissens haben Moodle und FireFox gewisse Probleme miteinander, wenn es um PDF-Dokumente geht. Man muss dann "Dateidownload erzwingen" aktivieren und es harmoniert bei beiden wieder. Dieses Problem haben wir hier zumindest öfter.

Gruss
Kai

Als Antwort auf Kai Kauer

Re: Unterschiede beim Öffnen von Dokumente: FF und IE ?

von Beat Bucher -
Bei gut gewarteten Systemen habe ich jeweils die wenigsten Probleme, sprich Firefox und seine Addons auf dem neusten Stand.

Aber ansonsten hast du recht.

Gruss: Beat