Feedback und Kursverwalter

Feedback und Kursverwalter

von Jan B -
Anzahl Antworten: 3
Hallo,

und noch ein Feedback-Problem zwinkernd

Nun haben wir unsere Umfrage fertig, aber es sollen ausgerechnet die Trainer die Umfrage ausfüllen. Und da ergibt sich ein neues Problem: Kursverwalter können offenbar keine Feedbacks ausfüllen traurig

Jedenfalls kommt dort immer die Option, Feedbacks zu bearbeiten, obwohl die jeweiligen Personen in diesem Kurs nur Teilnehmer sind und das Feedback eigentlich gar nicht bearbeiten dürften.

Wie kann man das Problem beheben?

Bin dankbar für jeden Hinweis.

Viele Grüße
jb
Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Jan B

Re: Feedback und Kursverwalter

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators
Hallo Jan,

eine schnelle Lösung wäre die Dozenten in einen Kurs als TN einzutragen und dort das Feedback durchzuführen ... so mache ich es in solchen Fällen.

mfg
Dag
Als Antwort auf Dag Klimas

Re: Feedback und Kursverwalter

von Jan B -
Hallo,

danke für die schnelle Antwort, allerdings als ganz blöde Rückfrage: Wie mache ich das?

Wenn ich das unter "Rollen zuweisen" mache, klappt das leider nicht - der Dozent hat zwar die lokale Teilnehmerrolle, kann das Feedback aber dennoch nicht durchführen... traurig

Bin dankbar für weitere Lösungshinweise und Tipps (wir arbeiten mit moodle 1.8.4).

viele Grüße
jb
Als Antwort auf Jan B

Re: Feedback und Kursverwalter

von Maik Riecken -
Handelt es sich um globale Kursverwalter (das wäre eine Erklärung und gleichzeitig relativ ungünstig)?

Dann können diese Kursverwalter ihre Rolle selbständig mit "Rolle umschalten auf" auf Teilnehmer setzen und so den Test durchführen.

Bitte dringend das System updaten! Eure Version ist verwundbar für automatisierte Angriffe.

Gruß,

Maik